Satellite
Show on map
  • Day 221

    23.04; CAR DAY

    April 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute morgen aufgewacht bin ich natürlich gleich nochmal zum Strand runter um zu schauen ob ich nochmal Delfine sehe. Und tatsächlich; es waren bestimmt wieder 5-10 Stück in der Bucht. Einen besseren Start in den Tag kann man sich nun wirklich nicht vorstellen. Ich habe mir also meine cracker und meinen Humus geholt, gutes Frühstück ist was anderes, und bin wieder an Strand Delfine watchen gegangen. So gegen 10 hab ich mich dann auf den weg gemacht. Meine Tankfüllung war nun schon kurz vor dem großem bösem “E”, aber ich wollte unbedingt noch zum slope point. Das ist nämlich der südlichste Punkt Neuseelands. Nach 10 km gravel road, wurde mir dann klar dass es vielleicht doch nicht der genialste plan war aber zum umdrehen war es dann auch schon zu spät. Ich also weiter über Hügel, durch Täler, hoch und runter, bis ich endlich angekommen bin. Der point ist über einen kleinen walk zu erreichen der über eine Schafweide führt. Dass war dann doch sehr idyllisch (mal ganz abgesehen davon dass die Schafe dringend ein treatment a la Julia gebraucht hätten, die sahen doch sehr krank aus und ich konnte flightbites erkennen…). Je näher ich an den Punkt kam so stärker wurde der Wind. Alter Finne! Da gingen wirklich arktische Winde, die mich beinahe weggepustet hätten. Der Punkt an sich war nix besonderes, aber wenn man dann so auf das Meer Start und einem klar wird dass da nix mehr außer der Südpol kommt, dann fühlt man sich schon so ein bisschen als stände man am Ende der Welt.

    Auf meiner Weiterfahrt fing dann so nach 5 Minuten fahrt das Lämpchen an zu leuchten. Nächste tanke; invercargill 71km. Shit. Zum Glück gibts campermate, ich checke ob es nicht doch noch irgendwas in der nähe gibt. Und zum Glück gibts da so ein kaff namens wydenham, das mir den Arsch gerettet hat. Es war auch noch ca. 50km von meinem Standort entfernt, aber ich dachte es sollte machbar sein. No risk no fun, ich auf eine gravelroad mitten in den catlins. Keine Menschenseele, catlins rainforest, kein auto das mir entgegen kommt, ich fahre und fahre blooooß nicht anhalten. Nach langer fahrt, den wahrscheinlich längsten 50km meines Lebens, kommt ein Schild. Ich hatte aber zu viel tempo drauf um es lesen zu können. Also rückwärtsgang rein und wenden, einfacher gesagt als getan. Vor lauter Panik dass mein auto nicht mehr anspringt bin ich voll rückwärts in einen graben gefahren. Richtig geil! Ohne sprit, ohne Hilfe in Sicht, erstmal fett in nen graben. Ich bin dann schlau wie ich bin ausgestiegen und hab versucht von hinten abzuschieben, was natürlich erfolglos war. Also rein ins auto und gas geben, und gas geben und noch mehr gas geben, bis das auto fast explodiert, ich es aber rausschaffe!! Woo! Und zur Tankstelle hab ich es dann auch noch geschafft, da war vielleicht noch ein viertel Liter oder so im tank. Gut, also back on the road und ne Werkstatt suchen die meine wof macht. Da gab es nur eine die Samstag offen hat (Montag ist Feiertag und Dienstag wollte ich schon am Milford sound sein) und die war in invercargill.

    Soweit ist alles gut mit meinem auto, ich hab die wof gekriegt :) musste nur 2 neue reifen kaufen…

    Weil ich die Nacht nähe monkey Island verbringen wollte habe ich mich dann schnell auf den weg gemacht. Stops habe ich nur beim cosy nook gemacht und bin dann direkt zur campsite. Jetzt hab ich grade 2 Stunden mit Gronne und meinen Eltern telefoniert, draußen stürmt es wie sau und mein Akku ist leer. Wird wohl Zeit zum pennen.
    Read more