Theth

August 24, 2021 in Albania ⋅ 🌙 17 °C

Heute waren wir beide schon bald wach.
    Weil wir ja soviel Zeit hatten, konnten wir entspannt den Tag beginnen.
    In Offroad Buch steht bei den Tipps: man soll sich in der Stadt mit Geld versorgen, auf dem Land ist die Bankomaten Versorgung nicht so toll.
    Außerdem brauchen wir noch Brot und Wasser, schließlich fahren wir in die Wildnis.
    Wir sind glaube ich im Orient, hier fahren alle wie es gerade geschickt ist. Bei der zwei Spurigen Straße benutzt man die rechte zu Parken,es wird ja nur kurz eingekauft oder so.
    Aber am besten sind die Radfahrer, sie fahren recht und links, zwischen den Autos oder auch mal gegen die Fahrtrichtung. Vielleicht sind wir doch etwas ungeschickt aber einen Bankomaten zu finden ist nicht einfach.
    Allerbeste Methode freundliches Gesicht auf setzen und alle möglichen Menschen um Rat zufragen.
    Siehe da mir wurde weiter geholfen und tatsächlich stand da so eine Maschiene.
    Unter Beobachtung der Örtlichen Polizei halte ich direkt vor dem Bankomaten (Halteverbot)
    Doch niemand juckts.
    Jetzt werden wir auch noch Augenzeuge eines Verkehrsunfall, zwei Fahrradfahrer purzeln übereinander, leider hate die junge Dame auf dem Gepäckträger einen Geburtstags Kuchen geladen, nun lag er auf der Straße.
    Ich habe mich dem Automaten zu gewendet und konnte ihn nach dem dritten Versuch tatsächlich überlisten, wir haben Albanische Lek.
    Im Großstadt wirrwar ist es uns gelungen Brot und Wasser zukaufen.
    Ich natürlich in zweiter Reihe geparkt, als ich schwer beladen mit 10L Wasser zum Wagen kamm, signalisiert ein freundlicher Bus Fahrer ich soll weiter fahren sonst kommt er nicht durch. Unbedingt zu erwähnen, im Laden hatte die Verkäuferin Probleme mich zu verstehen, eine junge Frau konnte Englisch und hat meinen Einkauf abgewickelt, die Leute bis jetzt sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Endlich Richtung Theth raus aus dar Stadt ab in die Berge.
    Wie machten noch ein paar Schlenker, aber dann waren wir auf dem Weg. Erst noch 25Km auf Aphalt, aber dann Schotter und Fels, rein in die Schlucht Kir, rauf auf den Berg und hinunter insTal.
    Gut 6 Std. für 52Km und alles wurde ordentlich durch geschüttelt, endlich erreichen wirTheth.