• Day 6

Pearl Harbor

January 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

In der früh gings los mit dem „TheBus“ Richtung Pearl Harbor, dieser kostet für eine einfache Fahrt $2,50 und für ein „1-Day“ Ticket $5,50, zwar länger von der Fahrzeit aber wesentlich günstiger als ein Taxi oder Mietwagen.
    Nach einer Stunde anfahrt vom WikikiBeach erst einmal kostenlose Tickets für die USS Arizona an der Information geholt. Nach einem 20min Film über die Geschehnisse vom 7. Dezember 1941 gings dann mit dem ShuttleShip zum Memorial. Dort kann man in einer eigens errichteten Brücke in die versunkene Arizona schauen, leider ist bei schon leichtem Wellengang davon fast nichts zu erkennen. Nach unserer Meinung „sehr Amerikanisch, kann man sich aber als Europäer sparen“. Danach holten wir uns Tickets für das Battelship Missouri, kosten $24. Mit dem Shuttel Bus gings dann über die Brücke zum Schiff. Dieses ist auf jeden Fall sehenswert, auch Audioguides und Flyer in deutsch stehen zur verfügung. Die Hauptkanonen dieses Schiffs sind auf jeden Fall ein Selfie wert!!