• Day 347

Biogradska Gora NP

May 29, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 12 °C

... In jedem Reiseführer ein Muss, da es wohl einer der letzten Urwälder in Europa ist. 🤗 Wir haben extra einen Montag gewählt, dass es nicht zu voll ist, da es wohl zu wenige Parkplätze geben soll 🙄 dem ist auch so, aber wir finden auf einer kleinen Ecke auf einem Busparkplatz einen Platz, werden natürlich gleich von dem EINEN Busfahrer angepöbelt, dass wir da nicht hingehören 😬😫 hat er ja Recht, gab aber keine Alternativen 🥴
    Wir wandern um den See, sind fast allein und es ist wirklich herrlich 🤗 den Jungs fetzt es auch, es gibt kleine Mitmachstationen... z.b. den Baumumfang messen 😁 vieles war in einem echt schlechten Zustand 🤨 gern wäre ich über Nacht geblieben, um noch eine Wanderung in die Berge zu machen, aber die Nacht hätte 22€ gekostet für nur Stehen... das war es uns nicht wert.
    Wir sind paar Kilometer weitergefahren und haben einen schönen Platz im Flußbett der Tara gefunden. Wir haben ein Lagerfeuer gemacht.
    Wir waren der Meinung, dass ist so abgelegen, hier kommt sicher niemand 🤪 als ich aber mit den Jungs in der Dämmerung in den LKW 🚛 gegangen bin, hat es draußen gerammelt wie wild... Ein Radlader 😂 hinterher noch ein ewig alter 🚛,... Splitdiebe 😃😀 superlieb und nach 15 min wieder im Gestrüpp verschwunden...