Wir wollen Meer!

March 2 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Der Plan war nach Spanien zu fahren und bevor wir auf dem Bauernhof mit Pension woofen, irgendwo am Meer zu stehen, damit wir uns als Familie auf unser „neues Zuhause auf Zeit“ mit 5,40 Metern Länge einschwingen können. Auch in diesem Punkt kam es anders. Unsere ersten Wochen waren vom vielen Fahren und ungeplanter Weise auch von viel Kultur geprägt. Das wir schnell in den Süden wollen, war uns nach nächtlichen 0 bis -2 Grad im Allgäu klar. Was wir bisher gesehen und erlebt haben war wunderschön und gefühlt auch mehr als in den letzten Sommerurlauben.
    Daher zog es uns und ganz besonders Greta zum Durchatmen und Ankommen ans Meer. Von Monachil aus haben wir uns auf den Weg an die Westküste bis kurz vor die portugiesische Grenze gemacht und sind mit einem Zwischenstopp in Ronda heute hier in Isla Cristina angekommen.
    Ronda ist eine der ältesten Städte Spaniens und für seine atemberaubende Lage auf einem Plateau, das durch eine tiefe Schlucht „El Tajo“ getrennt wird, bekannt. Die Schlucht wird von einer wirklich beeindruckenden Brücke „Puente Nuevo“ mit knapp 100 Metern Höhe überspannt. Sehr imposant.
    Ergriffen waren wir drei jedoch mehr vom Baños Árabes (maurisches Badehaus) aus dem 13. Jahrhundert. Hier hatten wir das Gefühl, die islamische Tradition zu erleben und Geschichte wirklich zu begreifen.
    Und jetzt, jetzt sind wir am Meer und machen mal Pause.