• Day 49–51

Taghazout

April 4 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

Von Essaouira nach Taghazout - das erste Mal machten wir auf der Fahrt Bekanntschaft mit den Ausläufern des Atlas-Gebirge. Die Straßen werden schmaler, und es geht auf und ab und gelegentlich durch kleine Dörfer, die wie die Western-Städte scheinbar einfach entlang der Hauptstraße gebaut sind.
    Irgendwann bog die Straße wieder direkt ans Meer ab und die letzten 20km konnten wir erahnen, warum es alle Surfer 🏄🏻‍♀️ hierher zieht.
    Lange Sandstrände und die Wellen sind einfach ganz anders. Sie kommen lange und eher langsam Richtung Strand. Meistens brechen sie 100m davor und bauen sich danach nochmal auf. Und das ist dann meist der Punkt, an dem die Surfer aufsteigen.
    Der ganze Ort hat marokkanisches Beach-Boys-Flair. Wie gesagt marokkanisch, denn zwischen den unzähligen Surfern, die im herunterhängenden Neopren durch die Stadt schlürfen, tummeln sich die Marokkaner in traditioneller Tracht. Ein angenehmes und freundliches Nebeneinander. Die Kleiderordnung ist hier definitiv als liberal zu bezeichnen.
    Natürlich haben wir uns auch ein (Mini-) Board ausgeliehen und Greta übte sich im Wellenreiten. Die Wellen waren toll und der Wind super angenehm - so ließen sich die 37 Grad gut aushalten.