Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 341

Kuang Si Wasserfall

4. huhtikuuta, Laos ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind mittlerweile in Laos und es ist heiß. So heiß, dass wir nachmittags am liebsten gar nicht raus gehen würden. So heiß, dass der Fahrtwind beim TukTuk-Fahren wirkt, als würde dir jemand einen Föhn ins Gesicht halten. Noch dazu ist Burning Season, d.h. vor der Neuaussaat werden die alten Reisfelder abgebrannt, und neben dem beißenden Rauch in der Luft fliegen immer wieder Aschefetzen zu Boden. Es fühlt sich ein bisschen an wie die Vorhölle.

Aber uns gefällt es richtig gut 😅 Nach einem Monat im wuseligen Vietnam und im vollen China, geht es hier überall etwas entspannter zu. Und wir haben unseren ersten Tag im Wald verbracht, mit einer kleinen Wanderung zum Kuang Si Wasserfall und anschließenden Planschrunden im kühlen Nass der verschiedenen Wasserfallstufen. Gekrönt wurde das noch von leckerem laotischem Essen und Bier in einem wunderschönen Restaurant direkt am Wasser. Hier können wir es uns auf jeden Fall wieder ganz gut gehen lassen :)