• Day 352

Koh Rong

April 15 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Diese Insel ist nicht nur ein guter Ort zum Neujahr-Feiern, sondern war auch darüber hinaus für uns ein kleines Erholungsparadies. Wir haben wirklich viel Zeit bei uns vorm Bungalow verbracht, das Meer beobachtet und selbst darin geplanscht. Eine Mopedtour um die Insel haben wir auch an einem Tag gemacht und dabei die anderen Orte kennengelernt:
    Koh Rong besteht im Prinzip aus fünf Teilen:
    Es gibt Sok San, ein Resortdorf im Südwesten der Insel. Sehr hübsch und mit weißen Stränden.
    Dann gibt es das Backpacker-Village Koh Tich, sehr wuselig und voller Kids, die mit ihren Wasserpistolen auf passierende Mopeds warten.
    Die Mitte der Insel wird von einer riesigen Baustelle eingenommen, an deren Platz in einigen Jahren der Insel-Flughafen eröffnen wird.
    Und dann gibt es noch das Inseldörfchen mit Pagode sowie die vielen einsamen Strände rundherum. Einige davon haben wir genutzt, um stundenlang im Badewannen-warmen Wasser zu entspannen :)