Tag 20: Auf und nieder immer wieder

April 28, 2018 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Strecke: 33km; HM: 1300m; von El Pitu nach Cadavedo

Auch wenn wir heute die Horroretappe von vor ein paar Tagen getoppt haben wegen den Höhenmetern, muss man echt sagen wir sind ohne große Wehwehchen angekommen. Auch die Beine sind bei weitem nicht so schwer. Da sieht man Mal was auch die Strecke und der Untergrund auf den man läuft gefühlt ausmachen kann. Aber dazu jetzt noch mehr.
    Das Wetter an sich war heute nicht so gut. Immer Mal wieder leichter Regen und es waren maximal um die 10 Grad. Der Weg war zwar anspruchsvoll, aber einer der schönsten Wege bisher. Man ist kaum auf Teer gelaufen, sondern fast ausschließlich auf kleinen Waldpfaden. Man lief durch einen Ort dann in den Wald, dann bergab, dann über einen kleinen Bach dann durch den Wald bergauf und in den nächsten Ort, den man auf der Straße durchquerte. So näherten wir uns kontinuierlich wieder dem Meer bis wir bei unseren Wegen durch den Wald bei den letzten 3-4 Auf- und Abstiegen jeweils noch wunderschöne Strand und Meeresbuchten überquerten mit sagenhaften Ausblick auf die überwanderten Steilküsten der letzten Tage und das was noch vor uns liegt. Da der Untergrund auch sehr weich war aber kaum matschig tun die Füße wahrscheinlich auch nicht so weh, wie nach den andauernden Teeretappen. Auf jeden Fall war trotz des eher schlechten kühlen Wetters dieser Weg zwar sehr anstrengend aber einer der bisher Schönsten.