• Day 50

Dubai Mall

October 20, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 29 °C

Heute stand für uns Tag 2 in Dubai an, den wir in der Dubai Mall begonnen haben. Die Dubai Mall ist einfach riesig und verfügt neben unzähligen Geschäften auch über eine Eislaufbahn, Wasserfällen und einem Aquarium.

Generell spielt sich scheinbar ein Großteil des Lebens in den Malls hier ab, da die Temperaturen mit über 37 Grad draußen kaum auszuhalten sind. Ob das jetzt schön ist muss sicher jeder für sich selber beantworten. Arabisches Urlaubsfeeling sucht man hier aber vergebens.

Um dann doch noch etwas mehr von Dubai zu sehen sind wir mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt gegangen. Hier kamen wir unter anderem an dem berühmten Burj Al Arab vorbei, dem Hotel mit 7 Sternen. Leider kommt man als Nicht- Gast aber scheinbar nur bis zur Sicherheitskontrolle 😀

Dann ging es nochmal auf die Palme an einem anderen Strand vorbei ( Total öde ) bis zum Atlantis Hotel und vorbei an ein Par weiteren bekannten Gebäuden zurück zur Mall.