unser resort

December 30, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen sind wir um viertel vor sieben zu einer stelle auf einem hügel gelaufen wo wir die ganze breite des tales und dahinter die berge sehen konnten. Und dort konnten wir dann beim qigong mit dem sonnenaufgang zusammen atmen. Auf dem foto unten sieht man uns auf dem gestrigen nachmittäglichen weg eben dorthin.
    Das resort ist auf einem grat gebaut und nach und nach immer wieder um häuser erweitert worden. Während des großen erdbebens sind einige häuser zu schaden gekommen, aber zum glück keine menschen. Und ingrid, die begründerin dieses schönen ortes, meinte, dass die hütten auch nur dort schaden genommen hatten, wo beim bauen geschlampt wurde. Am heftigsten hat es ihr wohnhaus erwischt, das liegt bis heute unter einer plane, weil sie erst einmal die häuser für den gästebetrieb wieder aufgebaut haben und immer noch dabei sind.

Ich bin wiederum heute von meinem zimmer, in dem ich bisher untergebracht war auch in ein kleines haus umgezogen und ich bin wirklich jedesmal beindruckt und verzaubert, wie liebevoll hier gebaut wurde.