Satellite
Show on map
  • Day 7

    Party on the mountain

    December 31, 2016 in Nepal ⋅ 🌫 3 °C

    Als ich die musik aus den lautsprechern höre, erinnere ich mich an meinen ersten besuch hier. Und an ein erstaunliches Erlebnis. Direkt vor dem resort auf dem weg durch ein wunderschönes friedliches kiefernwäldchen tuachen an den samstagen viele viele busse auf mit einer menge feierlustiger nepales_innen. Sie breiten teppiche und planen im wald aus, bauen tischenund grills auf und dann: ihre nicht gerade kleinen musikanlagen. Und los geht die party. Die musik schallt, oft aus unterschiedliche anlagen, laut über die täler und ins resort. Es wird getanzt, geschrieen und mit gutem essen gefeiert.
    Ich finde das ganz amüsant. Aber Ingrid, die begründerin dieses resorts sieht das mittlerweile anders und ist in verhnadlungen mit der gemeinde. Weil es jedes wochenende ist und immer mehr wird.
    Dahinter steht ein veranstalter, der offensichtlich für wenig geld, das recht auf diese "picknicks"für 10 jahre von der gemeinde gekauft hat. ....Unten findet ihr bilder von der party...
    Und ebenso welche aus unserem resort: den leckeren salat, den wir immer zum lunch bekommen, die büffel hiermauf dem grundstück und den qiggongplatz von heute, auf den uns die musik hingetrieben hat. Mit blick auf den heute von wolken verhüllten himalaya...
    Read more