Satellit
Vis på kort
  • Dag 3–5

Triglav Nationalpark

9. maj, Slovenien ⋅ ⛅ 18 °C

Überrascht sind wir heute Morgen aufgewacht… es regnet nicht mehr. Voller Tatendrang wollten wir also das schöne Wetter nutzen. Auf dem Plan stand eine ca. 5km lange Wanderung zu mehreren Wasserfällen im Triglav Nationalpark. Ein wenig Sorge hatten wir allerdings, da wir nicht wussten, ob Johann die gesamte Strecke zu Fuß durchhält. Aber alle Sorge war unbegründet. Er hat den kompletten Weg geschafft, obwohl es einige recht steile und schwierige Passagen gab. Zudem ist er im Laufe der Strecke mit zusätzlichem Ballast gelaufen, da hin und wieder ein neuer Stein in seine Taschen oder in seinen vorsorglich mitgenommenen kleinen Eimer wanderte.
    Zu Beginn des Weges gab es schon das erste Hindernis. Irgendwie lief da ein Bach durch unseren Weg. Nach einigen erfolglosen Versuchen doch eine andere Überquerung zu finden, entschieden wir uns dafür einfach durchzulaufen. Also Socken und Schuhe aus und jeder ein Kind unter dem Arm und ab durchs sehr kalte Wasser. Danach waren unsere Füße super durchblutet und mega warm. Insgesamt war es eine sehr schöne Wanderung mit vielen kleineren und größeren Wasserfällen.
    Am Nachmittag haben wir dann unsere Räder ausgepackt und sind in den nächst größeren Ort gefahren - Kranjska Gora (ein slowenischer Skiort). Im Restaurant „Martinu“ gab es noch Abendbrot und auf dem
    Rückweg lieferten wir uns ein Wettrennen. Natürlich musste das Team mit Johann gewinnen 😃