Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wenn's am schönsten ist...

    January 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

    Regen über Regen...Heute scheint es leider doch nicht besser zu werden..
    Trotzdem war das Motto “make the most of it“!!
    Und somit wollten Carina und ich die Shopping Welt von Auckland erkunden und tatsächlich ergab sich ein aufregender Stadtbummel zwischen viel Sportkleidung und allerlei Mode - sogar mit Harry Potter und Disney Styles zum Schlafen - sowie kreativen Teesets sowie kostenlose Teeproben in einem genialen Laden namens T2 🙂.
    Zur Stärkung und zum Trocken werden, verschlug es uns in eines der süßen kleinen Cafés in den Seitenstraßen und man muss durchaus sagen..von Kaffee verstehen die Neuseeländer wirklich Einiges..delicious 🙂😎.
    Nachdem sich das Wetter endlich etwas beruhigte, erkundeten wir dann noch die tropisch angehauchte Auckland Domain und landeten in einem blumig bunten Wintergarten..aus dem deutschen Winter kommend machte die Blütenvielfalt richtig gute Laune 👍.
    Der Tage wurde mit einem Ausflug in die Bücherei abgerundet und die war wieder erwartens herrlich..ich schmökerte in verschiedenen Büchern zum Thema Reisen auf der Suche nach einem nächsten Roadtrip umgeben von Ecken mit Liegesofas und Sitzecken 🙂.

    Zuhause dachte ich dann an gemütliches Packen und viel Schlaf doch weit gefehlt...meine brasilianische Gastfamilie packte flaschenweise Wein aus und zusammen wurde viel gelacht und mit Händen und Füßen kommuniziert. Fünf Stunden Schlaf bleiben mir jetzt noch bis die große Tour beginnt, aber der Abend war es definitiv wert!
    Read more