• Eine Quintessenz deutscher Luxus

October 6, 2018 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Die Zufahrt bahnte sich an beschwerlicher zu werden als gedacht, denn der ICE war zu allererst propevoll..der Vorteil an unseren Rucksäcken: sie dienen auch hervorragend als Hocker 👌😁. Circa 3,5h später rollten wir in unsren Zielbahnhof ein und kaum in Frankfurt angekommen, war Katharina voll in ihrem Element und ich erhielt sozusagen noch gleich eine kleine Führung zu den nennenswerten Hotspots, die unseren Weg kreuzten 😊. Vor allem waren wir aber auch hungrig, wofür Katharina ebenso eine Lösung zu bieten hatte: Das Walden! Ein wirklich fancy gestaltetes Restaurant in einer Seitenstraße der Frankfurter Innenstadt versteckt und es wurde dem ersten gemeinsamen Dinner unseres Urlaubs mehr als nur würdig 😍 mmmh, es war unbeschreiblich lecker...
    Praktischerweise war Kristina, eine meiner berühmt berüchtigten Neufundland-Mädels, seit dieser Woche neu in Frankfurt zugezogen, sodass auch diese mit ihrem Freund Sascha dazustießen und wir uns den Abend mit leckeren Aperitiven, wie einer “Inge“ oder einem “Walden Red“ sowie Rind mit Tagliatelle Trüffel-Sauce, Dorade mit Tagliatelle und Burgern mit feinstem Rindfleisch auf der Zunge zergehen ließen.
    Danach führte Katharina mich noch auf einer kleinen Spazierrunde zum eisernen Steg am Main über den alten Römerplatz vorbei an diversen imposanten Kirchen- und Museumsgebäude durch die Altstadt Frankfurts, ehe wir uns doch später als gedacht in unser bequemes Hotelbettchen begaben, steht doch morgen die große Reise nach Lima an 😊.