• Day 3

Puno - Feeling the local Spirit

October 9, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Ein entspannter Nachmittag zum Entdecken von Puno lag noch vor uns. Denn Action war körperlich nicht drin, die Höhe machte uns durchaus allen zu schaffen..schon die Backpacks in den zweiten Stock zu tragen - ohne Pause und ohne Atemnot und einer Herzfrequenz von etwa 120/min schlichtweg nicht möglich, um einen kleinen Eindruck zu geben 🙈

Im Chillerschritt besichtigten wir einen kleinen Markt im Zentrum und durften die herrliche Obstvielfalt, als auch den Gestank des wenige Meter entfernt hängenden Fleisches bewundern. Eine süße, aber schüchterne Inca-Dame verkaufte uns eine bei Kindern sehr beliebte Popcornsorte (1 Btl für etwa 0,25ct!) und zur Erinnerung wurde auch gleich ein Foto gemacht 😁. Auf eigene Faust gingen wir durch die Gassen und fanden den Aufstieg zu einem Aussichtspunkt. Gefühlt wie im Alter von 80 hechelten wir uns den Berg hoch, lohnen sollte es sich jedoch allemal: ein herrlicher Blick über Puno, dem Titikakasee sowie den unterliegenden Bergen offenbarte sich uns im Licht des Sonnenuntergangs getränkt ❤❤. Etwas verfroren belohnten wir uns am Rückweg zum Hotel noch mit Pisco sours und heißer Schokolade, ehe wir bereits frühzeitig mal wieder ziemlich müde ins Bett fielen...Mal sehen wie das mit dem Schlafen bei der Höhe so funktioniert...😅