Satellite
Show on map

Lares Trek - Day 1: Sexy Pachallamas

October 14, 2018 in Peru ⋅ 🌧 18 °C

Es ist soweit..heute beginnt der Lares Trek - die anstrengendste Möglichkeit die Anden drei Tage lang zu durchwandern. Und wie gerufen, ging es mir auch heute zum Glück wieder richtig gut..fit genug für die ersten 500 Höhenmeter, die heute auf dem Programm standen. Aber dort mussten wir erstmal hinkommen: eine etwa 3,5-stündige Busfahrt steht unserem Wanderglück noch im Weg. Ein wahres Erlebnis: Super löchrige, ultra schmale, zum Teil durch einen Fluß durchzogene Zerpentinen führten uns tief ins Gebirge hinein. Am Startpunkt warteten bereits Pferde und Llamas auf unser Gepäck, noch einmal die natural Toilet benutzt, bevor es schon mal mit dem ersten Regen los ging. Dennoch die Landschaft glich alles aus und der Anstieg brachte einen dennoch gut ins Schwitzen!! Nach 2,5h erreichten wir den Mittagsstopp, wo wir mit Kokatee, Suppe und Forelle begrüßt und mit reichlich Energie versorgt wurden 👌.
    Frisch gestärkt schlug sich dann auch das Wetter auf unserer Seite: von den ersten Sonnenstrahlen begleitet, genossen wir die einzigartige Flora und Fauna, Wasserfälle und den ersten Gletscher.
    Happy Days, happy Faces, happy weather in this Case, wie unsere Guides Ever und John zu sagen pflegten 🤗.