Satellite
Show on map
  • Day 17

    Back Home in Germany

    October 23, 2018 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

    Soft setzten wir etwa gegen 13:30 Uhr auf deutschem Boden auf. Zurück in unserer, aber ganz anderen Welt, ein Kontrast, der mir bisher noch nie so klar war.
    In der modernen Welt des Frankfurter Flughafens waren wir schnell wieder eingebürgert, erhielten rasch unsere Backpacks und fanden uns zügig im ICE nach Nürnberg wieder. Ein kleiner Stopp beim Coffee Fellows und schon saßen wir im RE nach Regensburg. Ehrlich gesagt ist mir grade nicht so ganz klar, was da so hinter mir liegt, die vielen Erlebnisse, diese völlig andere Welt, die Kultur und Kulinarik, paar Tage brauche ich da wohl noch..aber ein bisschen Platz für eine kleine Auflistung von Tipps und Tricks nehme ich mir noch:
    Tourhighlights: Red Valley, Machu Picchu natürlich ;)
    Essen in Lima: Alfresco (Seafood), Café de Paris
    Essen in Cusco: Moreda, Marcelo Batata, Pizza-Carpe Diem
    Lieblingspisco: Passionfruit und Purple corn
    Lieblingsstadt: Ollantaytambo und Cusco
    Für den Dschungel: Nobit blanc & bleue
    Mit dem Zug nach Aguas Caliente fahren ;)
    Beschwerlich, aber lohnenswert: sich um 3 Uhr auf den Weg zu den Rainbow Mountains machen
    Geld abheben: BCP Bank (Orange-blaues Logo, gebührenfrei)
    Read more