Patagonia's Gateway

November 24, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

4:45Uhr..Der Wecker klingelt.. Eigentlich kann mich der frühe Vogel mal, aber wenn der Wurm der Flug nach Patagonien ist, fällt es doch schon sehr viel leichter sich aus dem Bett zu quälen. Ein letztes Mal die Morgensonne von Buenos Aires absorbieren und schon saßen wir im Flieger nach El Chalten, dem "Eingangstor" zu Patagonien. Unser Guide Rodrigo erwartete uns am Airport und schon wartete der erste Roadtrip auf uns mit den ersten Eindrücken der Region Patagonia, die ihren Namen von "Bigfoot" - artigen Fußspuren aus der Entdeckungszeit um 1500 rum hatte: überraschend trocken wirken die unendlichen Weiten durchtrennt von der einzigen Straße, auf der wir unterwegs waren. Und das Beste: Heute zeigte sich Patagonien bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Schon bald blickten wir auf den höchsten Gipfel der Nordregion dem Fitzroy Mountain und seiner Bergkette von Gletschern bedeckt. Uanaku - nennen wir sie die patagonischen Llamas - und Zoros (kleine, graue Füchse) begegneten uns unterwegs und mit ein paar Empanadas zum Lunch blickten wir auf das strahlend-türkise Wasser des Lago Argentino und dem eisblauen St. Martin River.. Ich würde sagen, hier kann man bleiben 😉Read more