Ein erster Spaziergang durch die Stadt

November 23, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

Im weitläufigen Regente Palace Hotel waren wir für den Check in noch etwas zu früh dran. Kaum angekommen warfen wir uns also in luftigere Kleidung und machten uns auf den Weg ins nahegelehene Zentrum von Buenos Aires, um erstmal an der Aufgabe an Bargeld zu kommen nahezu zu scheitern.. Kaum zu glauben, aber ATMs waren schwer zu finden und gegen eine Gebühr von 10€ konnte man sage und schreibe 35€ abheben 🙈. Wer sucht der findet und somit wurden es immerhin noch 100€ pro Abbuchung 🎉😅.
    Urlaubsfeeling kam dann endlich mit ein paar Empanadas im Sonnenschein des St. Martin Parks bei einer kleinen Siesta auf. Der Wechsel vom deutschen Winter in den Hochsommer Argentiniens, das dürfte es öfters geben ;).
    Anschließend wollten wir noch ins historische Zentrum laufen, da passierte es mitten am Weg: allsamt wurden wir von Taubendurchfall erwischt 🙈.. Das Drama des Tages aka der argentinische Willkommensgruß? Zusammen mit der Hilfe einer Einheimischen versuchen wir los zu werden was ging, nichtsdestotrotz war die daraufhin schnell im Hotel folgende Dusche die Nötigste seit Langem 😅.. Freu ich mich auf den Tag, an dem ich über diese Geschichte lachen kann 🙆‍♀️