El Calafate: Wild West of Patagonia

November 24, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 10 °C

Am Nachmittag erreichten wir dann El Calafate am Fuße der Bergkette des Fitz Roy Mt. gelegen, unser Basecamp zur ersten großen Wanderung am nächsten Tag. Das kleine Örtchen voll von Funktionssachen-gekleideten Menschen erinnert fast schon ein wenig an eine Stadt, wie sie in Filmszenen im wilden Westen zu sehen ist.. Nun gut, vllt doch etwas die simplere Version, aber dennoch mit vielen, kleinen Holzschuppen umrundet vom Bergpanorama und zu unserem Glück tatsächlich bei perfektem T-Shirt-Wetter!
    Am Abend ging es dann in ein kleines Holzhäuschen, das sich, innen mit diversen internationalen Kennzeichen dekoriert, als interessantes, authentisches Lokal entpuppte. Endlich war es soweit: das erste argentinische Steak der Reise und es war einfach ein geschmackliches Feuerwerk..definitiv das erste kulinarische Highlight 😍
    Mit unserem Guide Rodrigo ging es anschließend noch in die La Cervezeria, eine lokale Brauerei. Sogar eine kurze Führung durch die Brauräume war drin, ehe wir mit einem eher süßlichen El Chalten-Weißbier den Abend abrundeten 😊.