Satellite
Show on map
  • Day 10

    Torres el Paine Tag 3: The Grey Glacier

    December 1, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 5 °C

    Das letzte mal klingelte der Wecker an frühen Morgen im Zelt. Mit nur vier Stunden Schlaf stürzte ich mich in den letzten Wandertag: 13km in 4h zum Grey Glacier, der zu einem riesigen Eisfeld zählt. Unterwegs hatten wir diesmal eher arktisch angehauchte Aussichten auf kleine Eisberge und eisblaues Wasser bei bewölktem Himmel mit einer mystischen Stimmung verknüpft.
    Die Aussicht war schließlich Patagonien mal wieder komplett würdig: unendliche Weiten, ein großes Gletscherfeld und in der Ferne ein schneeweiß-bedecktes Bergmassiv 😊.
    Zurück im Camp ging es per Fähre und Bus an wieder zurück nach Puerto Natales und zurück in die Zivilisation. Wie schön eine Dusche dann vor allem auch sein kann, sagenhaft!
    Drei Tage Torres el Paine gingen zu Ende und ich bin begeistert von dem Naturphänomen Patagonien, der Vielseitigkeit, den ausgezeichneten Wanderwegen und dem offenen Umgang miteinander und wie viel Spaß Campen egtl. machen kann. Definitiv waren diese drei Tage mein Reisehighlight auf dieser Tour. Zudem sind unsere Guides einfach toll: unterhielten und fortwährend, beantworteten alle Fragen und achteten stets auf meine Ananas-Allergie, in dem sie mir extra Alternativsnacks besorgten, set lustige Moment: als der ohnehin sehr aufgedrehte Xavier zu mir hinter rief, dass ich doch auf die Ananas-Shorts aufpassen soll, als uns ein Wanderer mit dieser kreuzte 😅🤦‍♀️.
    Read more