Torres el Paine Tag 2: The French Valley

November 30, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 0 °C

Auch der nächste Tag ging früh los, mal wieder Frühstück um 6:30 Uhr und ab in den Bus. Nachdem wir am Vortag im Osten des Parks waren ging es Via Fähre zum Westen, der vor allem Aussicht auf das patagonische Eisfeld gab. Von strahlendem Sonnenschein begleitet freuten wir uns auf die Fährenfahrt, die bereits atemberaubende Ausblicke auf die ungebenden Bergmassive gab 😍. Durch unseren Tourguide kamen wir sogar ins Kapitänshaus und durften für ein paar Bilder am Steuerrad posieren.
    Zurück an Land sortierten wir uns kurz am Campingplatz in einer Art Tal direkt am See gelegen, ehe wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf unsere nächste 20km Wanderung ins französische Tal begaben. Diese Wanderung wurde definitiv zu meinem Favoriten: stetige Aussicht auf schneebedeckte Berge, strahlend blaue Seen und Lagunen und immer wieder ging es durch kleine Wälder und die optisch fast zauberartig wirkenden, verbrannten Waldlandschaften, die aus weißen, blätterlosen Bäumen bestanden. Ein sehr fordernder aber doch kurzer Anstieg in der letzten Stunde brachte uns dann zu einer 365 Grad Aussicht auf einen gigantischen Berg mit diversen Gletschern bedeckt sowie Bergmassive mit Erdmantelmaterial an den Spitzen. Mit einem raschen Marsch zurück waren wir nach 8h wieder zurück im Camp - meine Füße waren ganz schön dankbar die Wanderschuhe los zu werden.
    Am Abend ging es nach dem Essen noch auf ein paar Pisco Sour in die Bar und in einer kleinen Runde feierten wir am Strand noch in den Geburtstag unseres Tourguides Rodrigo rein. Ein paar Tänze später ging es zurück ins Zelt und in den tatsächlich kuschlig warmen Schlafsack. 🌛