Day ✌🏻

April 28 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Ausgeschlafen und im neuen Zeit Rhythmus angekommen starten wir in unseren Tag.
    Sehr auffällig in der Stadt ist die Anzahl an Pflanzen und Grünanlagen - 47% der Flächen sind grün. Dies macht das Klima natürlich deutlich erträglicher und sieht noch dazu sehr lebendig aus 🌿🌴🌳
    Zu verdanken ist dies der Vision des Premierministers, welcher sich nach der Unabhängigkeit Singapurs 1965 dafür einsetzte.

Wir erkundeten die Stadt zunächst per Bus und legten im Anschluss eine kleine Shopping Tour ein. Die Stadt bietet alles und davon reichlich. Spaß macht es auch auf den kleinen Märkten und Ständen zu stöbern.
    Kulinarisch hat es uns heute nach Clark Quay an den Singapur River getrieben. Hier verweilten wir während eines ergiebigen Regengusses und stärkten uns mit einem späten Mittagessen und über übergroßem Besteck 🥄😂

Am Abend ging es dann zu den Gardens by the Bay, was ein absolutes Highlight war. Auf den Bildern nicht annähernd so schön, wie in Wirklichkeit 🥰🥰 man fühlt sich wie in einen Avatar Film transferiert. Die Lichtershow, welche zweimal am Abend stattfindet, wird von Musik begleitet und hat uns mehr als begeistert.
    Für den Skywalk haben wir leider spontan keine Tickets mehr bekommen, deshalb gehen wir morgen nochmal hin🥴🤭🤭🫶🏼