• Day 12

On the road again 🛵

May 7 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Let’s go to Uluwatu🤗🏁
    Wir fuhren mit dem Roller Richtung Westen, an die andere Küsten Seite.
    Vorab gab es einen Zwischenhalt an der Garuda-Wisnu-Kencana-Statue (auch Garuda-Wisnu-Kencana-Monument oder GWK-Statue)
    Dies ist eine 75 Meter hohe Kolossalstatue im Garuda-Wisnu-Kencana-Kulturpark in Ungasan. Zusammen mit dem 46 Meter hohen Basissockel beträgt die Gesamthöhe des Denkmals 121 Meter. Die Statue stellt die Gottheit Wisnu (Vishnu) dar, die auf dem Vogel Garuda reitet, dessen Flügelspannweite in der Statue 64 Meter beträgt.
    Die Bauzeit betrug knapp 25 Jahre und das Projekt wurde 2018 fertig gestellt, insgesamt hat der Bau 26 Mio. € gekostet. Es ist wirklich ein beeindruckendes Denkmal, was gefühlt von jedem Punkt der Insel sichtbar ist.

Anschließend ging es weiter nach Uluwatu - der Fels am Ende der Welt… So fühlt es sich auch ein bisschen an. Hier gibt es nur kleine Bade Buchten und ansonsten hohe Klippen, ein perfektes Surfer 🏄🏽‍♂️ Paradies eben.
    Beendet haben wir den Tag im Savaya, laut Internet der 9. beste Beachclub auf der Welt 🪩