Satellite
Show on map
  • Day 17

    Von Candidasa nach Ubud

    October 25, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute morgen habe ich mich mit einem letzten Schnorchelausflug von meiner Villa verabschiedet und habe dabei sogar meine Lieblingsfischart sehen dürfen. Leider hab ich nicht Meeresbiologie studiert, aber er hat die Form eines Wimpelfisches und hatte viele gelb-schwarze Streifen.
    Am Weg nach Ubud habe ich viele Reisfelder gesehen und auch eine Zeremonie. Ich kann leider nicht genau sagen welche Zeremonie das war, aber ich tippe auf hinduistisch und es scheint üblich zu sein mehrere ganze Spanferkel mitzuschleppen...
    Von Ubud selbst habe ich noch nicht viel gesehen, dafür wars zu spät. In diesen Breitengraden wirds bereits ab 18 Uhr dunkel...
    Mein Hotel sieht jedenfalls wie ein alter Tempel aus. :)
    Hier noch paar Details über Indonesien:
    auch hier wird man sehr leicht Millionär, denn 1 € entspricht ca. 17000 indonesischen Rupien. Das führt dazu, dass man ständig sehr viele Scheine mit sich mitschleppt. Zu Beginn dachte ich, dass es hier keine Münzen gäbe, aber heute hab ich tatsächlich meine ersten bekommen...ziemlich wertlos haha
    Zur Sprache: sie verwenden wie wir die lateinische Schrift (früher arabische Schrift) und von den Worten her klingt sie lernbar. Sie geht nicht nach dem Klang wie bei vielen anderen südostasiatischen Sprachen. Einige Wörter verstehen sich sogar wie von selbst wie zB parkir = parken; halo = hallo; ya = ja
    Read more