Satellite
Show on map
  • Day 18

    Sightseeing in Ubud

    October 26, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute habe ich ganz besonders viel erlebt und zwar nicht nur ich, sondern auch meine Beine, denn heute habe ich 15 km zu Fuß hinter mir!! :)
    Ich bin durch ganz Ubud gewandert bis hin zum berühmten Campuhan ridgewalk. In meinen Augen der beste Ort, den ich hier auf Bali gesehen habe. Es ist ein langer Wanderweg durch die Natur und Reisfelder am Rand von Ubud. Die Landschaft hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich wollte dort gar nicht mehr weg.
    Am Abend habe ich dann noch eine der berühmten und ich finde auch preislich sehr billigen balinesischen Tanz/Theatershows (Kecak Ramayana und Feuertanz) angeschaut. Was ich dort gesehen hab, kann ich absolut nicht beschreiben. Es gibt in Europa nicht mal annähernd etwas, das dem ähnelt. Die Männergruppe hat so eine Art Acapella und Geräusche und Bewegungen gemacht, wie man sie bei einer fremdartigen Zeremonie wie in Filmen erwarten würde und zwischendurch sind immer wieder sehr stark kostümierte Schauspieler aufgetreten, in Form eines Affen oder Königs. Bewundernswert fand ich den Tanz der Frauen, denn diese bewegen ihre Arme/Finger so als wären sie eine Schlange.
    Read more