Satellite
Show on map
  • Day 60

    Letzter Tag in LA

    December 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

    An meinem letzten Tag in LA hat sich doch noch einmal die Sonne gezeigt und sofort stieg es von 10 auf 20 Grad Celsius.
    Mit meinen 2 deutschen Freundinnen, die ich hier kennengelernt habe, bin ich auf die hollywood hills zu einem perfekten Aussichtspunkt auf das Hollywood sign gewandert. Leider darf man nicht direkt zu den Buchstaben hingehen...
    Danach waren wir in Beverly Hills am Rodeo Drive und es ist echt verrückt wie reich dort alle sind. Die Straßen und Häuser sehen auf einmal ganz anders aus. Ich hab mich wie in einer anderen Welt gefühlt. Für die Kinder saß dort sogar ein Santa Claus, bei dem sie sich auf die Schoß setzen dürfen....genau wie in den Filmen.
    Anschließend bin ich dann noch zum berühmten Santa Monica beach gefahren. Da es aber bereits um 17 Uhr schon dunkel ist, hab ich nur noch die Lichter mit einen kleinen Art Prater wie in Wien gesehen.

    Was man in LA unbedingt noch wissen sollte:
    Die Stadt ist riesig. Bereits für scheinbar kurze Strecken braucht man schnell mal 1 h..
    Und es ist gut zu wissen, dass es in den Bussen keine Stopp Knöpfe zum Drücken gibt, sondern im ganzen Bus am Rand ein Seil gespannt ist, das man ziehen muss. Ich hab lang gebraucht bis ich zufällig jemanden gesehen habe, der dran gezogen hat.
    Read more