Verbrannte Sohlen in Amsterdamm

August 10, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem 1. Kaffee geht's heute über eine kleine Runde durch den Stadtwald ab ins Zentrum. 1. Ziel ist Frühstück jagen und dann einfach nur schlendern und genießen. Auf der Fährfahrt weht uns eine angenehm frische Brise um die Nasen. Eine willkommene Erfrischung bei heute 27°C. Weil wir es lieben die lokalen Spezialitäten zu essen gibt es standesgemäß Pannekoeken zum Frühstück. Die traditionellen Niederländischen Pfannkuchen. Ganz dünn und belegt mit allem was man mag. Ob süß oder herzhaft es sind keine Grenzen gesetzt. Wir entscheiden uns für die Varianten mit Schinken/Käse und Erdbeer/Sahne und teilen sie jeweils. Super lecker und gibt Energie zum bummeln. Wir spazieren durch die Stadt und sind heute besonders Dankbar für den Schatten den die engen Gassen uns bieten. Es gibt Momente wo selbst spencer nicht am Fuß gehen mag und ich Susi darüber aufkläre das er völlig recht damit hat denn auch ich werde bei den kochenden Pflastersteinen immer schneller da es sich anfühlt als brennen einem die Fußsohlen ab. Heute sind wir wieder besonders dankbar dafür wie freundlich und Tierlieb doch diese Stadt oder besser gesagt ihre Bewohner sind. Im Coffeeshop werden erstmal unsere Hunde mit einer großen Schale Wasser bedient bevor man uns Aufmerksamkeit schenkt und selbst aus einem Privathaus heraus werden wir gefragt ob wir etwas Wasser für unsere Jungs brauchen. Außerdem gibt es in der ganzen Stadt verteilt Trinkwasserspender wo wir die Fellnasen regelmäßig abkühlen können. Die wunderschönen Grachten, die alten Bauten und das viele Grün zwischendrin lässt uns runter fahren und entspannen und so langsam realisieren wir, dass wir noch so viele dieser Momente gemeinsam sammeln werden während dieser besonderen Reise.Read more