Satellite
Show on map
  • Day 8

    Campingplatzromantik 💚

    August 16, 2022 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    Also das war mal ne geile Nacht!
    Es ging los mit leichtem Niesel und ein paar hellen Blitzen. Im Stockdustern bin ich mit meiner Regenjacke übern Platz spaziert zu den Toiletten. Bei jedem Blitz war die Fläche hell erleuchtet was die Suche leichter gestaltete. Doch kaum war ich zurück im Bus ging es aber mal so richtig los. Es prasselte mega laut aufs Busdach, immer mehr Blitze gefolgt con donnergrollen. Da hab ich erstmal gecheckt wo Liese steckt... irgendwo mitten aufn Acker bei den Pferden na super... ich hoffe also das sie bei denen Schutzt findet. Der Regen wurde immer mehr so das es draußen schon so klang als würden die Leute in den Zelten weg gespült und dann kam ein richtig fettes Donnergrollen was den ganzen Bus hat fixieren lassen. Da stand spencer direkt bei uns im Bett und Baloo kam gleich hinterher. Wir haben sie unter unseren Decken versteckt denn wie jeder weiß ist man unter der Bettdecke vor jedem Unheil sicher. Aber selbst Susi wurde nun wach und freut sich über das tosende unwetter draußen. Wir lautschen beide dem Plattern bis wir wieder einschliefen.
    Am Morgen dann sahen wir das tatsächlich einige Zelte dem Regen nicht stand gehalten haben. Ihre Insassen waren alle ziemlich bedröppelt und wir waren wieder mal froh das unsere Zelt Zeiten vorbei sind und nur der sichere Bus unser zu Hause ist.

    Während ich Kaffee koche lausche ich angestrengt und achte auf vorbei fahrende Autos. Denn hier gibt es einen Bäcker der jeden Morgen mit einer Ladung frischem Gebäck auf den Campingplatz kommt. 8.45uhr soll er da sein und was soll ich sagen pünktlich zu der Zeit rollt ein weißer Caddy mit wildem gehupe auf den Platz. Ich schnappe mir das Portemonaise und geh nach vorne. Es hat sich bereits eine Schlange von ca. 10 Leuten gebildet. Mit dabei hat er Croissants, jede Menge Baguettes, schokobrötchen und Rosinenbrötchen. Wahnsinn. Er ist hier aus dem Dorf und spricht natürlich kein Wort englisch. Also gibt es eine Premiere. Ich mache meine 1. Brötchen Bestellung mit allem was zu gehört auf Französisch! Schon cool wie viel doch noch geht mit dieser Sprache:)
    Nach einem ober leckerem Frühstück spazieren wir an Strand um eigentlich ne schöne große Runde zu gehen, doch die Flut macht uns einen Strich durch die Rechnung. Das Wasser steht nun bis auf die Steine rauf und hier können sowohl wir als auch die Hunde nicht vernünftig gehen. Also bleiben wir stehen und lassen die Jungs schön ins Wasser verschwinden mit Hilfe des lieblingsspielzeugs dem Leuchtturm. Danach sind sie fix und alle und wir können den verregneten Vormittag/Mittag entspannt genießen. Lesen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Abends ist dann der breite Strand wieder vom Wasser frei gegeben und wir können endlich den geplanten Spaziergang machen. Surfen fällt nämlich leider aus weil schlicht und einfach keine Wellen da sind.

    Heute Nachmittag hat es sich wunderschön aufgeklart, sodass wie wieder schön Sonne haben. Jetzt wo die Berge nicht mehr so verhangen sind sehen wir das der obere Teil eines Hügels komplett verbrannt ist. Auch hier hat die Dürre ihre Spuren hinterlassen.

    Es gibt coole Felsformationen die sonst unterm Wasser versteckt sind und wir fühlen uns ein wenig wie in einer kleinen Oase.

    Zurück am Campingplatz kommt ein weiterer Transporter hupend heran gefahren und weil wir jetzt gelernt haben, dass das nur was gutes bedeuten kann gehen wir einfach mal gucken. Und siehe da. Es ist eine Frau mit quasi einem mobilem Supermarkt. An Bord alles was die Camper so brauchen. Vom frischem Obst und Gemüse über joghurt und Milch, Käse und selbst gebackene Kekse. Das passt uns gerade perfekt denn unsere Milch ist alle und Kekse sind im Hause Grünheid immer herzlich willkommen.
    Read more