Fischers Fritz oder so

August 30, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 22 °C

Die Sonne lacht, die Menschen sind fröhlich und lieb, der kleine Fischerort ist schön zum verweilen. Also machen wir das auch und bleiben heute noch hier. Zum Frühstück gibt es leckere Früchte mit Joghurt und Müsli und dann starten wir mit den Jungs auf eine kleine Erkundungstour durch den Ort. Erstes Ziel ist es einen Fleck zu finden, wo wir sie mal laufen lassen können. Also gehen wir an der Promenade entlang und suchen etwas abgelegener nach einer Möglichkeit. Die ergibt sich dann auch schneller als gedacht, denn es ist Ebbe und vor uns breitet sich ein große Fläche aus die für die Jungs nur so dazu einlädt in der Modder zu toben. Also Leinen los und ab geht die Post. Kurz vorher blicken wir noch dass hier alles voller kleiner Krebse ist. Wirklich alles voll, die krabbeln hier fröhlich rum. Als wir die Hunde loslassen verschwinden sie dann flink in ihre Löcher das sieht wirklich witzig aus! Spencer dreht erstmal ein paar Runden durch in der Modder und Baloo hat Spaß dabei den Krebsen hinterher zu laufen und welche zu entdecken die nicht im Loch verschwunden sind. Mehr als Schnüffeln hat er aber nicht gemacht und so hat auch keiner von denen ihn in die Nase gezwickt. Nachdem die Hunde sich anständig mit der schönsten Modder dekoriert haben können wir entspannt durch das Städchen schlendern. Wir jagen uns 1-2 Eis durchstöbern Souvenierläden und finden sogar einen Tattoo Laden. Der dazu gehörige Tattoowierer ist auch super nett und quatscht erstmal eine Runde mit uns. Er ist Brasilianer. Hat schon in Argentinien und Paraguay gearbeitet und gelebt und fühlt sich aber am wohlsten in Portugal. Als er hört das Susi Tattoowiererin ist (sie hat eins ihrer Feuerzeuge verschenkt) will er gleich ihren Instagram Kanal wissen und ist begeistert von ihrer Arbeit. Anders herum aber genauso. Er macht schöne Realistic Motive. Aus dem Laden holt er sogar seinen Freund und Kunden heraus auf dem er einiges gestochen hat, um es uns zu zeigen. Der Zeigt auch bereitwillig alle seine Kunstwerke und wechselt dann aber ganz schnell das Thema zu Spencer. Er findet ihn toll und hätte auch gerne einem Cane Corso. Das war eine wirklich schöne Begegnung. Wir zeigen weiter. Jagen und Mittag und Kaffee, der hier im Übrigen wirklich gut schmeckt gott sei dank! Dann ist es Zeit für eine Siesta, man passt sich ja den Gewohnheiten der Einheimischen manchmal an. Ein wenig Wäsche wird gewaschen in der Zwischenzeit und Postkarten geschrieben. Als es dann etwas Kühler wird ziehen Susi und ich nochmal alleine los, denn wir brauchen einen Briefkasten, ein Eis und Kuchen. Die Jungs bleiben am Bus, die sind immernoch k.o. vom Vormittag. Die kleine Postfiliale haben wir gerade noch so vor Ladenschluss gefunden und gerade als Susi die Karten in den Kasten schmeißen will kommt auch schon die Postfrau um die Ecke und nimmt sie ihr mit einem freundlichen Lächeln direkt ab. Nächster Stop ist Kuchen und Kaffee. Da gibt es hier mehrere Möglichkeiten. Der Kuchen schmeckt gut und so schlendern wir noch ein wenig weiter. Hier und da wird noch eine Kleinigkeit eingekauft und dann geht's wieder nach Hause. Die Jungs rasten völlig aus vor Freude, das wird nie langweilig und ist immer wieder schön. Der Rest des Abends ist gemütlich. Wir Kochen gemeinsam, hören schöne Musik, räumen Henry ein wenig auf und genießen einfach die Zeit zusammen. Nach einer kleinen Gute Nacht Runde für die Jungs geht es dann auch schon in die Kojen, denn morgen ziehen wir weiter auf der Suche nach dem neuen, unbekannten Abenteuer.Read more