Laguna Playa

September 2, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Die Sonne lacht und die Stimmung ist gut, denn wir haben entschieden unsere Zeit hier zu verlängern. Die eine Nacht ist schnell nach gebucht. Das 1. Ziel des Tages ist wieder mal ein Highlight für die Jungs. Der Hundestrand! Heute verbringen wir hier etwas mehr Zeit. Baloo schwimmt die ganze Zeit und holt seinen Leuchtturm aus dem Wasser. Dabei springt er über Wellen und macht fette Bauchklatscher. Die Freude ist wirklich riesig. Spencer hat einen Tobekumpel gefunden und rennt mit ihm durch den Sand. Immer mal wieder kommen andere Hundekumpels vorbei und checken die Lage. Alles ist so schön friedlich. Das Wasser ist herrlich und heute ist es auch nicht mehr zu heiß.
    Wir wollen auch noch ein wenig die Stadt erkunden, doch da ist jetzt gerade Siesta. Aus diesem Grund geht es Richtung Hauptquartier. Direkt am Wegesrand finden wir ein gemütlich aussehendes Restaurant, wo reges Treiben herrscht. Außerdem sitzen hier auch Menschen mit Hunden, das ist in Spanien bis jetzt nicht möglich gewesen, mit Hund ins Restaurant. Also wird die Chance direkt am Schopf gepackt und schon sitzen wir drin. Das einzige klitzekleine Problemchen an der Sache ist nur, dass es ein Fischrestaurant ist. Für mich kein Problem aber für meine Frau schwierig. Die Karte durchstöbern wir mit Hilfe des Translaters und tatsächlich finden wir für Susi etwas wo nur steht Kattoffeln mit Ei. Wir haben dabei an eine Art Omlett gedacht. Was tatsächlich aber ankommt ist eine große Portion Pommes und ein Spiegelei! Das sieht wirklich witzig aus! Aber stillt auch erstmal den Hunger. Ich habe mich für Tintenfisch entschieden. Super lecker auf Kartoffeln und geil gewürzt. Außerdem gibt es für uns beide Tomatensalat mit reichlich Knoblauch. Also für Susi war das jetzt eher nicht so der Festschmaus aber ich habe es sehr genossen. Zur Belohnung, dass sie das mit mir gemacht hat gibt's heute auf jeden Fall noch Eis! Aber erstmal geht's ins Hauptquartier. In der Stadt ist nämlich gerade Siesta und die machen wir nun auch. Frisch ausgerutscht spazieren wir ca. 1h Später in Richtung Zentrum. An einem kleinen mobilen Naschistand sucht Susi sich leckere Marshmallows und ihre Lieblingskaugummies aus. Die Omi hinterm Tresen versteht man zunächst nicht, da sie uns auf Spanisch was erzählt, doch sie weiß sich zu helfen und malt den Betrag mit ihren Fingern auf den Tresen. Eine 7 und eine 5 also denken wir sie meint 7,50€. Susi kramt also das Geld raus doch die Omi schüttelt nur mit dem Kopf, nimmt sich 1€ weg davon und möchte 25cent Wechselgeld geben. Sie meinte also nur 75cent für susis ganze Naschi. Susi ist ganz überrascht von dem niedrigen Preis und gibt ihr noch 1€ extra. Einfach weil sie so lieb und sympathisch zu uns war. Erst möchte sie es gar nicht annehmen und dann bedankt sie sich mit den Händen auf dem Herzen und bekommt feuchte Augen. Das hat uns selbst etwas ergriffen, und macht uns auch etwas traurig. Das so eine liebe Omi überhaupt dort den ganzen Tag stehen muss und ihre Naschis verkaufen und dann scheinbar so wenig hat, dass ihr ein einzelner Taler von uns so viel Freude bereitet. Die Welt ist ungerecht doch unsere kleinen Gesten können sie jeden Tag ein kleines Stück besser machen. Selbst wenn es nur ein Lächeln ist.
    Wir schlendern also weiter an der Promenade entlang und plötzlich springt uns ein Eiscafé in den Weg. Endlich bekommt Susi ihr hart verdientes Eis und wir nehmen beide noch einen leckeren Eiskaffee dazu. Während wie so auf der Terasse sitzen kann man schön das Treiben auf der Straße beobachten. Diese kleine Stadt ist wirklich schön, vor allem mit den Bergen und dem Meer als Panorama. Aber ein bisschen heruntergekommen und Schmutzig ist es an vielen Ecken auch. Wir fühlen uns aber wohl und genießen die Zeit sehr. Nach dem Eis bummeln wir auch mal ein wenig in den kleinen Nebenstraßen um uns alles etwas näher an zu sehen. Wieder gibt es diese hübschen mit Fliesen verzierten Häuser und es in den engen Gassen herrscht spanisches Gewusel. In dem örtlichen Supermarkt finden wir dann noch ein kleines Highlight. Es gibt deutsche Leberwurst und Teewurst! Die ist auch genau als solche beschriftet und mit Deutschland Flaggen verziert. Wir können unser Glück kaum fassen und schlagen natürlich zu! Endlich wieder richtige Wurst!!!
    Auf unseren Wegen mache ich noch ein paar Bilder und sogar einige Papageien können wir beobachten wirklich cool! Außerdem haben wir endlich Spanische Postkarten gefunden das wurde aber auch Zeit! Mit all den kleinen Errungenschaften schlendern wir, nach einem letzten Abstecher zum Hundestrand, zurück ins Hauptquartier und lassen uns unser fast etwas heimisches Abendbrot schmecken. Mit Baguette Teewurst, Leberwurst und Gewürzgurken.