Die dunklen Geheimnisse Barcelonas

September 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute verabschieden wir uns von diesem schönen valencianischen Campingplatz und der wunderschönen Stadt. Liesel liegt wieder wie gewohnt ganz in der Nähe des Busses in soner Ecke unter ein paar Büschen und genießt den Schatten. Susi hat sie schnell gefunden und sie kommt für die Fahrt in ihre klimatisierte 1 Zimmer Butze. Es ist bereits jetzt wieder über 30°C warm. Alle Wasserkanister sind voll. Somit fahren wir mit 60 Litern Wasser los und können immer schön unterwegs die Tiere abkühlen. Baloo hat heute einen nicht so guten Tag. Er hat mehr als sonst zu tun mit der Hitze und erbrach sich 1 Mal während der Fahrt. Ich vermute eher das er morgens auf dem Acker irgendwas aufgesammelt hat, was schwer im Magen lag, als das es die Hitze war. Denn zum Glück ist es nur bei 1 Mal geblieben. Unseren auserwählten Campingplatz erreichen wir nach ca. 3h Fahrt. Er liegt kurz vor Barcelona, hätte gute Anbindungen in die Stadt und sah auf den Bildern ganz gut aus. Was leider in den Bewertungen nicht erwähnt wurde, dass er direkt an der Umgehungsstraße liegt. Für uns okay aber mit Liesel mögen wir das nicht so gerne. Dennoch wollen wir nach einem Platz fragen, denn manchmal gibt es weiter nach Hinten Plätze mit genug Abstand zum Verkehr. Noch vor der Schranke stopt uns ein Security und fragt nach der Reservierung auf Englisch. Wir Antworten ihm, dass wir keine haben und fragen wollten ob sie vielleicht noch einen Platz frei hätten. Er versteht nix und frag wieder nach der Reservierung. Okay dann wohl lieber keine ganzen Sätze sondern kurz und verständlich... "No Reservation!" Natürlich besonders laut weil dann versteht er die Sprache besser. Das hat er dann verstanden und signalisiert uns, dass sie komplett ausgebucht sind. Wir sollen doch dann bitte auf dem Parkplatz umdrehen und wieder fahren. Das war ein nicht so freundlicher Spanier, aber macht nix. Sone hat man ja in jedem Land. Das Drehen auf dem engen Platz hat er dann auch noch ganz genau beobachtet. Doch da geb ich mir ja überhaupt keine Blöße. Gott sei Dank! Dann entscheiden wir uns für den nächsten Platz in die gleiche Fahrtrichtung. Das heißt aber auch, dass es einmal durch Barcelona durch geht. Wir fahren durch ein unübersichtliches Getümmel aus LKW, PKW, Mopeds, Motorrädern, Rennradfahrern und Fußgängern. Durch unzählige kurze und etwas längere Tunnel schaffen wir es dann, nach 45min extra und dem letzten Abschnitt direkt am Meer, den anderen Platz zu finden. Mittlerweile ist es schon nach 6 und wir hoffen so sehr, dass wir noch einen Platz finden. Wir haben Glück! Die Liebe Dame am Empfang begrüßt uns auf sehr gutem Deutsch und sagt wie selbstverständlich dass sie noch Platz hätten. Die Hunde müssen nichts extra zahlen. Es hängt eine Liste mit den hier geführten Kampfhunden aus. Sie fragt nur ob es eine von diesen Rassen ist, glaubt uns aber direkt und möchte keine Ausweise sehen. Hier sind wir auf einem besonders Tierfreundlichen Platz gelandet. Die Hunde dürfen mit ins Restaurant, an den Außenbereich des Pools (baloo findet es diskriminierend dass er da nicht rein darf) und sogar in den Campingplatzshuttelbus! Das hätten wir nicht erwartet. Unser Stellplatz ist außerdem riesig groß und nicht weit von hier gibt es einen Hundestrand. Das Lager aufbauen geht mittlerweile sehr zügig von der Hand. Die Griffe sind alle
    routiniert und so können wir schnell alle im Schatten etwas runter kühlen und entspannen. Doch lange Zeit bleibt für uns Menschen nicht dafür, Susi möchte unbedingt heute noch in Stadt. Dazu muss man wissen das wir etwas außerhalb sind. Es gibt aber einen Schuttel Bus der uns in 20min zur Metro bringt. Der ist sogar für Campinggäste kostenlos. Nach einer Campingplatzrunde mit den Hunden dürfen die in ihrem Schattenquartier entspannen und wir gehen los. An der Metro noch die Tickets ziehen und dann nur noch 45min und wir sind da. Susi hat heute ein ganz bestimmtes Ziel, also fahren wir in der Innenstadt noch mit der U-Bahn... nur irgendwie stimmt hier was nicht. Sie Station an der wir ausgestiegen sind liegt nun 4 Stationen hinter uns in die völlig falsche Richtung und wir haben keine Ahnung wie wir da hin gekommen. Da muss jemand mit uns seit an seit apperieren gemacht haben! Wir steigen also nochmal um in die richtige Fahrtrichtung und nach nur 1,5h erblicken wir endlich wieder das Tageslicht. Oder besser gesagt die beleuchtete Stadt, denn die Sonne ist längs untergegangen. Wir sind heute Abend auf grüner Mission hier. In Barcelona gibt es Clubs für Kunst, Musik und Grünes. Man kann ganz einfach Mitglied werden und dann in deren Räumlichkeiten essen und trinken und alle Angebote genießen. Zuvor hatten wir WhatsApp Kontakt mit einem dieser Clubs, da es dort auch unzählige unseriöse Straßenangebote gibt und sich das im Netzt besser überblicken Lässt. Der Whatts App Kontakt war total gut und freundlich. Wir haben eine Einladung für den Clun von Ràul. Sie haben uns aber auch mehrfach gewarnt, dass wir uns nicht von unseriösen Promotern auf der Straße anquatschen lassen soll, denn die seriösen Clubs haben keine Straßenpromoter. Als wir also in der Nähe dieses Clubs ausgestiegen sind sehen wir sofort was sie meinen. Es ist zwar voll von Touristen aber hier scheint eine Schattenseite von Barcelona zu sein. Man sieht viele kaputte Menschen an den straßenrändern die ganz offensichtlich anderes als Grünes konsumieren, es gibt gruselige dunkle Gassen und alle 20m wird uns Kokain oder Crack angeboten. Gott sei Dank nicht aufdringlich oder böse oder sowas. Sie bieten dir das an und wenn du einfach weiter gehst oder nein sagst lassen sie dich auch im Ruhe. Der Weg zu diesem Club ist also durchaus etwas gruselig und jetzt wünschten wir uns doch die Hunde bei uns zu haben. Zum Glück ist der Weg aber nicht weit und wir werden direkt freundlich hinein gelassen. Zeigen die Einladung von Raul und bekommen unsere Membership Karten. Dann können wir uns rein setzten. Es läuft gute Musik, Fahrräder hängen an der Wand und Susi studiert das Menü und wird freundlich beraten von der Dame hinter der Bar. Mit leckeren Kaltgetränken und was zu knabbern machen wir es uns eine Weile in einer Sitzecke gemütlich. Susi strahlt weil sie glücklich ist, dass das wirklich geklappt hat. Beim verlassen der Location sagt uns die Frau am Empfang noch dass wir das grüne gut verstecken sollen, wenn wir was dabei haben. Das hatte Raul auch schon geschrieben also ist das längst geschehen. Bei den ganzen Junkies hier auf der Straße ist auch klar warum man das machen muss. Wir sind schnell wieder raus aus dem Untergrund und alles ist gut gegangen. Ein schneller Burger auf die Hand als Abendbrot und dann spazieren wir die lange Fußgänger Passage zurück zur Bahn denn auf die U-Bahn haben wir nicht nochmal Lust. Die Gegend wird entspannter und wir kommen auf einen großen Platz mit Kunstvollen Fliesen am Boden wo zwei Musiker genau in der Mitte Geige und Trompete spielen. Wirklich schön und ich nutze meine Chance und drehe ein Paar Runden mit meinem Board, der Boden fährt sich fantastisch und es ist ein wirklich schöner Moment. Der Rückweg zieht sich etwas in die Länge, denn jetzt sind wir angestrengt von dem aufregenden Tag und möchten zurück zu den Jungs. Im Schuttel philosophieren wir noch mit einem deutschen und einem Österreichischem Pärchen über Busausbau und Reiseziele und gehen so schnatternde Weise auch auf das Campingplatz Gelände. Keine 2 Minuten Später hören wir mit einmal Spencer bellen und dann kommt uns Baloo fröhlich schwanzwedelnd entgegen. Sein Geschirr hat er nicht mehr an und er begrüßt und überschwänglich. Nach einem Lagecheck am Hauptquartier ist alles klar. Er hat sich irgendwie aus seinem Geschirr gewunden als er uns gehört hat. Das hängt nämlich noch tadellos ungeöffnet an der Leine. Spencer bellt immer genau dann wenn Baloo nicht mehr bei ihm ist und da es da gerade erst angefangen hat kann es nur so gewesen sein. Oh man was für ein Tag. Wir setzten uns vorn Bus bei 29°C und müssen erstmal sacken lassen und die Handys laden. Es ist mittlerweile 1Uhr Nachts. Wir sind gespannt wie Barcelona bei Tageslicht aussieht !

P.S. Wir haben gestern Tickets für Rammstein In Lissabon für Nächstes ergattert!!!! 🥳🥳🥳