Satellite
Show on map
  • Day 31

    Barcelona mit Hund? Immer wieder!

    September 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute gibt es also einen Bonus Tag für in Barcelona, der eigentlich nicht geplant war. Doch diese Stadt ist so schön, dass wir noch nicht genug von ihr haben. Der Weg ins Zentrum geht jetzt schon ganz leicht. Dann eine kleine Runde durch den Park und anschließend erstmal Frühstück jagen. Wir finden ein kleines süßes Straßen Café. Der Kaffee zieht einem die Schuhe aus aber die herzhaften und süßen Croissants sind zum dahin schmelzen! Gut gestärkt ist nun die 1. Anlaufstelle ein Handyreparaturladen. Mein Stecker zum Laden ist kaputt und zeigt immer an, dass Feuchtigkeit dein ist obwohl das nicht sein kann. Der Laden liegt in einer Gegend in der wir gestern schon waren. Also spazieren wir zielstrebig und entspannt. Die Jungs warten artig draußen und die etwas längere Wartezeit bis wir an der Reihe sind scheint sich zu lohne. Die Verkäuferin sagt uns, nach einem kurzen Telefonat mit ihrem Mechaniker, dass wir in einer Stunde wieder kommen können und dann ist es repariert. Für nur 34€. Wir kaufen gleich noch eine powerbank bei ihr und fragen ob sie die für uns laden kann in der Zeit. Auch das ist kein Problem. Super nett! Nun wird also eine Stunde lang durch die Gassen der näheren Umgebung spaziert, gar kein Problem. Es gibt viele kleine Verkaufsstände. Das Ein oder Andere Mitbringsel finden wir auch. Heute ist übrigens der 1. Tag wo man nicht direkt komplett klebrig ist, wenn man draußen ist. Total angenehme 25-27°C mit einem schönen Sonne Wolken Mix. Trotzdem ist es für sie Jungs natürlich anstrengend. Als wir so an einem Blumengstand vorbei gehen zieht Baloo nach rechts und will aus dem Blumentop saufen. Ich bitte ihn höflich zurück. Doch die Blumendame hat es gesehen und holt direkt 2 große Eimer voll Wasser unter ihrer Theke hervor. Sie stellt sie den Jungs vor die Nasen und sie tun so als hätten wir ihnen den ganzen Tag noch nix gegeben. Dabei machen wir wirklich sehr regelmäßig Trinkpausen. Wahrscheinlich schmeckt das Blumenwasser einfach besonders gut. Während die zwei also versuchen so viel Flüssigkeit wie Möglich aus den Eimern in sich ein zu saugen, reden die Blumendame auf sie ein und streichelt sie. Alle beiden reagieren super positiv aus sie. Ein schöner Moment. Als wir dann nach einiger Zeit zurück gehen zieht mich Baloo übrigens genau bei ihrem Laden wieder rüber und sie holt direkt wieder freudestrahlend die selben frisch aufgefüllten Eimer raus. Verrückt wie er sich das in diesem Gewusel von Ständen nach dem 1. Mal gemerkt hat. Es gibt hier unzählige Blumenfrauen aber nur diese ist jetzt seine Wasserlieferantin .
    Pünktlich nach einer Stunde sind wir wieder an dem Technikladen. Sie signalisiert gleich das alles fertig ist. Holt mein Handy unterm Tresen raus, es hängt bereits am Ladekabel und ist schon fast halb voll genauso wie die Powerbank. Was bin ich froh! Endlich kann ich wieder Fotos machen während wir so durch die Gassen laufen und Abends wie gewohnt sen Blog schreiben! Gott sei dank hat das so einfach geklappt! Wir hatten wirklich nicht viel Hoffnung.
    Nun kann es weiter gehen! Die engen Gassen durch die wir spazieren sind geprägt von kleinen einladenden Restaurants oder Cafés, alternativen Läden, Skateboard Läden und billigen Souveniershops. Hier und da düst mal ein Skateboarder an uns vorbei oder durch die Querstraßen und man hört nur die Rollen klackern. Nicht weit und wir befinden uns wieder auf dem großen Platz wo so viele Skateboarder umherwuseln. Gestern hatten wir andere Ziele und konnten deshalb nicht anhalten. Heute setzten wir uns und gucken eine Weile entspannt dem Treiben zu. Ein schönes durcheinander von unzähligen Boards. Ab und zu fällt auch mal einer auf die Nase aber in der Regel sind die schon echt gut hier. Es macht Spaß zu zu gucken. Spencer glotzt mit mir zusammen und Baloo ist irgendwann gelangweilt und ihm ist warm also lassen wir uns zum weiter gehen überreden. Wieder in eine andere Himmelsrichtung führt der Weg, quer durch die Altstadt suchen wir einen schönen Park. Durch das viele Gelaufe kommt dann unterwegs der kleine Hunger auf und wir kehren in ein kleines niedliches Restaurant ein. Es gibt Pizza und Pasta und für die Jungs ein schönes kleines Mittagsschläfchen um die Kräfte nochmal zu Bündeln.
    Der Park ist direkt gegenüber und wieder voller Leben. Es gibt spielen verschiedene Musiker, es wird gezeichnet, geslacklined, Jongliert und am schönsten von allem sind die Hunde die durch den ganzen Zirkus hindurch toben weil es sie überhaupt nicht interessiert. Eine blonde große Hündin steht mit einmal bei uns und sagt Hallo. Total lieb und fröhlich, die Jungs sind gleich hin und weg. Sie toben kurz alle 3 und zwischendurch teilen die Jungs das Wasser mir ihr. Dann drehen Spencer und sie nochmal so richtig schön durch und toben, während Baloo sich in Schatten auf den Rasen legt und ein wenig entspannt. Spencers neue Freundin heißt Luna und ist ca. 2 Jahre alt. Ihr Frauchen spricht englisch und auf meine Nachfragen wegen diesen vielen Hunden ohne Leine trotz der ganzen Schilder, erklärt sie mir. Eigentlich ist im Park Leinenpflicht und außerhalb des Parks nicht. Also in der Stadt im Zentrum kannst du machen was du willst aber im Park muss der Hund an die Leine. Aber keiner hält sich im Park dran und wenn die Polizei kommt sieht sie es einfach nicht. Das schöne ist auch, daß hier keiner von den Anderen Im Park meckert. Alle sind entspannt und lachen noch wenn die Hunde voller Freude über die Wieder rennen, nur knapp an ihnen vorbei. Es ist wirklich eine so schöne fröhlich entspannte Atmosphäre. Wir liegen hier noch eine Weile so rum, auf dem neuen Liegetuch was Susi uns organisiert hat. Immer wieder kommen andere Hunde entlang. Es sind ausschließlich positive Kontakte die die Jungs hier haben, einfach fantastisch.
    Ein letztes Ziel haben wir heute noch, das liegt eine halbe Stunde Fußweg in wieder eine andere Richtung. Die Berühmte Basilika La Sagrada Familia von dem Architekten Antoni Gaudi, dessen Bau in den 1880er Jahren begann. Als wir dort ankommen sind unsere Gesanken zwiegspalten. Einerseits ist sie wirklich schon und kunstvoll... zumindest der Teil den Man sieht. Da kommen wir zu der anderen Seite. Sie ist komplett im unteren Bereich eingezäunt mit komplettem Sichtschutz. Den unteren Teil kann man von Außen überhaupt nicht betrachten. Nur von vorne ein kleines Stück aber auch dann ist immer Zaun mit drauf. Ich Hab versucht möglichst Bilder ohne Zaun zu machen aber das war echt schwer. Hier wird halt einfach nur ans Geld machen gedacht und nicht wie beim Kölner Dom wo man zumindest von außen so viel gucken kann wie man möchte. Wir genießen trotzdem den Moment, denn der obere Teil ist wirklich schön. Und dann ist auch Feierabend für heut. Spencer ist heilfroh, als wir endlich in der Bahn sitzen und kippt direkt um und schnarcht. Er hatte den ganzen Tag keine Lust zu laufen und Susi musste ihn wirklich teilweise halb hinter sich her schleifen. Aber da muss er durch! Den Feierabend haben sie sich jedenfalls richtig verdient, denn sie warten die Artigsten der Artigen. Morgen geht's dann endlich mal wieder weiter. Wohin wissen wir noch nicht.
    Read more