Uydu
Haritada göster
  • Gün 10

Ein ganz normaler Tag auf Santa Cruz

8 Mayıs 2023, Ekvador ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist ein Tag Pause von unserem Aktionprogram. Ganz entspannt starten wir etwas später mit unserem Frühstück. Anschließend schnappen Papa und ich uns die Kameras und beobachten das Treiben am kleinen Fischmarkt. Die Pelikane und Robben stehen zwischen ein paar Meerechsen Schlange um Fischabfälle ab zu greifen. Fregattvögel und Lavamöven Flatter umher und versuchen im Flug was zu klauen. Ab und zu macht ein Seelöwe am Sortiertisch der Fischersfrauen einen langen Hals und versuchen ganze Fische zu stibitzen. Die Frauen nehmen dann ohne Fliegenklatschen und Plasteimer und scheuchen sie ein Stückchen weg. Sobald sie ihnen den Rücken zu drehen schleichen sich die Seelöwen direkt wieder an. Kleine freche Dinger. Stundenlang könnten wir zusehen.

Anschließend spazieren wir zu unserem lieblingsstraßenkünstler. Susi hat einen Lavastein den sie gerne mitnehmen würde. So einzeln ist das nicht erlaubt, aber wenn es Kunst ist darf man es in kleinen Mengen. Also bitten wir ihn uns diesen Stein als Kette zu machen, dass ist für ihn überhaupt kein Problem heute Abend können wir es abholen.

In einem Burgerladen gibt es am späten Nachmittag eine Mischung aus Mittag und Abendessen. Burger, Tacos und Tortilla schmücken unseren Tisch. Lecker schmecker!

Der Künstler hält sein Wort und hat ein wunderschönes Schmuckstück kreiert. Als der Abend etwas kühler wird, was übrigens immer noch sehr heiß ist, schnapp ich mir mein Board und geh mit Susi runter zum Skatepark am Hafen. Ein paar Runden später bin ich klatschnass und glücklich. Der Platz füllt sich mit einheimischen die Frisbees über die Fläche jagen. Der Anblick ist herrlich. Ein Riesen Spaß !

Die Dachterrasse lädt wieder dazu ein den Abend mit einer kalten Cola entspannt ausklingen zu lassen und so endet der wohl entspannteste Tag unserer Reise.
    Okumaya devam et