- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 9
- lunes, 1 de julio de 2024
- ☁️ 19 °C
- Altitud: Nivel del mar
Países BajosGaasp52°18’43” N 4°59’38” E
Schon wieder 27!

Die Sonne lacht, der Kaffeeduft liegt in der Luft und meine Frau sitzt mit zerstreuselten Haaren auf dem Bett mit ihrem Geschenk. Sie strahlt über beide Ohren! So müssen Geburtstage starten! Das Geschenl war zu groß um es wirklich über die Reisezeit jetzt zu verstecken, so hat sie es schon die gehe Zeit verpackt gesehen und heute durfte sie dann endlich auspacken !
Wir holen mit den Jungs zusammen frische Brötchen und Croissants vom Campingplatz Supermarkt und genießen ein ausgiebiges Frühstück.
Gut gestärkt machen wir uns dann Spencer und Baloo auf eine Trainingsrunde in die Stadt. Die Metro braucht eine halbe Stunde. Hunde müssen nichts extra bezahlen. Unsere Einstiegsstation ist von dieser Linie die Endstation also erstmal schön leer und wir haben gute Plätze. Die Jungs platzieren sich zwischen unseren Beinen. Dann wird es nach und nach immer voller. Doch selbst Spencer nimmt es erstmal ganz gelassen. In der Stadt angekommen sind wir tatsächlich etwas überrascht wie voll es doch ist, obwohl keine Ferienzeit herrscht. Am Flohmarkt gehen wir deshalb erstmal vorbei. Es sind wirklich viele Menschen und wir merken wie Spencer langsam unruhig wird. Ihm ist das eigentlich zu viel. Also setzten wir uns an den Rand in eine ruhige Ecke bestellen was zu essen und machen uns einen Plan. Es ist bedeckt und windig heute. Wir frieren sogar ein wenig wie wir hier so draußen sitzen. Nach etwa hin und her überlegen entscheiden wir uns dafür, das wir den Bogen nicht überspannen wollen mit den Jungs und es für heute genug Stadttraining war. Sie machen das wirklich gut aber zwischendurch sind es so viele Menschen das selbst Baloo unruhig wird und das heißt schon was. Erstmal können sie noch durchschnaufen während wir unser Mittag verspeisen. Susi hat Spargetti Carbonara und ich leckeren Pannekoeken mit Schinken/Käse. Auf dem Weg zur nächsten Metro Station gibt es noch einen kleinen Schlenker übern Hundeladen. Zwei schöne Kauteile helfen nachher im Bus das erlebte zu verarbeiten und wieder runter zu kommen. In der nun vollen Metro nehmen wir die zwei schützend zwischen uns was sie dankend annehmen und sich direkt hinlegen. Zum Ende wird es dann zum Glück deutlich leerer und entspannter. Mit einer kleinen Rund durch den Park geht es dann wieder zum Camp. So konnten die Jungs mit Schnüffeln und spielen auch ihren Hobbys nochmal nachgehen bevor wir sie in den Bus bringen. Als wir uns sogen sie erneut auf den Weg machen schlafen sie über ihren Kauteilen schon halb ein.
Es ist erstmal ganz ungewohnt so ohne die zwei in Amsterdam los zu ziehen. Doch wir genießen den Trubel nun entspannter und Bummeln ein wenig über den Flohmarkt und durch die Läden. Alle sind wie gewohnt freundlich und fröhlich und wir fühlen uns wohl.
Im besten Café der Stadt jagen wir Churros und den traditionellen Geburtstags Erdbeerkuchen. Mit ner dicken Schicht Vanille Pudding zwischen Boden und Früchten, Mega lecker !
Am Abend kann ich noch ein wenig Fußball gucken während Susi entspannt ihre ganzen Geburtstags Nachrichten liest und beantwortet.Leer más