Tag 3, Tagesausflug Kornati

September 11, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es früh aus den Federn, pünktlich um 8:30 Uhr war Abfahrt mit dem Boot, dieses fuhr uns zu zwei Inseln des Kornati Nationalparks. Nach ein paar Kilometern Bootsfahrt konnten wir sogar ein paar Delphine sehen. Auf der ersten Insel Kornati haben wir uns erst kurz den Strand Lojena angeschaut, das Wasser war Kristall klar, wir entschlossen uns aber dazu den kleinen Berg zu besteigen. Es war ein steiniger Weg, bzw. einen richtigen Weg gab es garnicht, 😅 man musste sich seinen eigenen Weg nach oben suchen. Oben angekommen gab es einen herrlichen Ausblick auf die anderen Insel und das Meer. Zum Baden im Meer hatten wir anschließend leider keine Zeit mehr. Während der Fahrt zur anderen Insel gab es Mittagessen. Angekommen auf der Insel Dugi otok liefen wie als erstes hoch zu den Dugi otok Klippen des Naturpark Telašćica. An der Kante geht es tief runter, das Wasser ist schön blau. Danach ging es weiter zum Salzsee Lago mir. Das Wasser hatte 29 Grad und war somit eine kleine Abkühlung. Um 15:05 Uhr ging es mit dem Schiff 2,5 Stunden zurück Richtung Zadar.
    Für's Abendessen wurde bei Lidl eingekauft. Nach dem Sonnenuntergang gab es dann leckere Spaghetti Bolognese.