Tag 2 in Philly

April 25 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Am zweiten Tag in Philadelphia haben wir uns morgens wieder unsere Schuhe geschnürt und sind los marschiert. Beginnend bei der Independence Hall, für die wir uns gestern Tickets besorgt haben. Die Independence Hall hieß ursprünglich Pennsylvania State House und ist ein ehemalige Parlamentsgebäude des US-Bundesstaats Pennsylvania, in dem 1776 die Unabhängigkeitserklärung und 1787 die Verfassung der Vereinigten Staaten unterzeichnet wurden. Nach einer Führung und einem Vortag von einem Ranger sind wir weiter … in Richtung Rathaus der Stadt, welches wir uns von außen und aus dem Innenhof angeschaut haben. Vorbei an einem kleinen Park und einer schönen Kirche haben wir das ehemalige Gefängnis „Eastern State Penitentiary“ erreicht und besichtigt. Von 1829 bis 1971 war dieses aktiv und dient heute als Museum. Mit Kopfhörern ausgestattet konnten wir das alte Gefängnis selber erkunden. Schwer vorstellbar wie es damals ausgesehen hat. Von dort ging es zum Philadelphia Museum of Arts. Dieses haben wir uns nur von außen angeguckt. Die Stufen vor dem Museum sind als Kulisse für einige Rocky Filme (Sylvester Stallone) bekannt. Auch wir haben eine Leute gesehen, die die Treppen hoch joggen und die Szenen aus dem Film nachstellen - sehr amüsant.
    Von dort ging es auch schon wieder langsam zurück. Julia ist leider am kränkeln so haben wir den restlichen Tag genutzt um uns auszuruhen. Hoffentlich geht’s morgen besser, denn dann geht’s ins Amish Country. Gute Nacht Leute 😴