Afficher sur la carte
  • Jour 27

Der erste Tag in New York City

6 mai, États Unis ⋅ ☁️ 19 °C

Heute wurden mal wieder die Schuhe geschnürt denn wir haben eine große Stadt vor der Brust und da gilt es möglichst viel zusehen. Die Frage ist nur, wie man bei der Größe anfangen soll und das bitte an drei ganzen Tagen. Wir haben uns entschlossen eine Tour zu buchen, mit der man zu Fuß, einem Guide und in einer kleinen Gruppe sämtliche Sehenswürdigkeiten abklappert. Das ganze in 5 Stunden. Also gib es am Morgen mit der Subway erstmal in dem Süden von Manhatten zum Treffpunkt - direkt vor der New Yorker Börse. Dort haben wir dann unsere Tourführerin Rose und auf unsere Gruppe ( wir waren 9 Personen) getroffen. Los ging es im Süden durch den Financal District vorbei an Gebäuden der Wall Street, Kirchen, der Stone Street (eine der ältesten Straßen in New York), Museen bis hin zum 09/11 Memorial und One World Trade Center. Letztes war schon ein sehr bewegender Ort und kaum vorstellbar war vor über 23 Jahren stand und passiert ist. Das dazugehörige Museum steht bei uns noch ganz oben auf unserer Liste und wir die kommenden Tage besucht. Von dort aus ging es nach Chinatown, wo wir einen kurzen Stopp zum Dumplings-Essen gemacht haben und weiter nach Little Italy und dem beliebten Viertel Soho. Von dort aus sind wir gemeinsam mit der Subway in Richtung Times Square gefahren. Dort wurde es schon lauter und bunter. Gesehen haben wir unter anderem das Flatiron-Gebäude, das Empire State Building, das Kaufhaus Macys, das Chrysler Building und die Central Station. Zum Schluss der Tour ging es weiter nördlich entlang der 5th Avenue, vorbei am Trump Tower und endete schließlich am Central Park. Nach der Tour waren wir ganz schön erschöpft und haben erst eine kurze Pause im Central Park gemacht und danach noch bei einem Kaffee und Bagel.
    Mit neuer Energie ging es dann für uns hoch hinaus - auf das Rockefeller Center. Ein Aufzug katapultierte uns in den 70. Stock und bot uns eine tolle Aussicht über New York. Auf der Aussichtsplattform war ganz schön was los, dennoch konnten wir die Sicht genießen.
    Zum Abschluss des Tages sind wir dann in Richtung Hotel gelaufen. Vorbei am Times Squar wo dauerhaft ein riesen Trubel herrscht.
    Nach diesem Tag Qualen ganz schön unsere Füße, denn wir haben ordentlich Meter zurückgelegt. Nee York bei gutem Wetter - welches wir heute hatten - gefiel uns schon besser als es gestern noch einen anderen Eindruck machte. Wir sind gespannt auf die kommenden Tage!
    En savoir plus