Satellit
Vis på kort
  • Dag 28

New York City - der zweite Tag

7. maj, Forenede Stater ⋅ 🌩️ 20 °C

Früh morgens ging es zur Abwechslung für uns zum Sport. Nach Krankheit und dem ganzen vielen Essen hier, tut das mal ganz gut - auch wenn wir jeden Tag uns viel bewegen und ordentlich Schritte sammeln. Nach dem Frühstück ging es für uns dann wieder los. Mit der Bahn sind wir in den Süden von Manhattan gefahren und dann Richtung Manhatten Bridge. Wir wollten nach Brooklyn um einen Blick auf Manhattan und die ganze Skyline zu haben. Eine Tipp den wir von Rose bekommen haben war die Manhattan Bridge zulaufen anstelle der Brooklyn Bridge. Diesen befolgten wir und wir waren dankbar. Zum einen war diese Brücke weniger frequentiert als die Brooklyn Bridge und zum anderen haben wir so auch die Brooklyn Bridge aus der Ferne sehen können. Ein kurzer Spaziergang am gegenüberliegenden Ufer und dann ging es wieder zurück, diesmal über die populäre und volle Brooklyn Bridge.
    Nachdem wir den Teil von unserer To-Do-Liste abgehakt haben, ging es direkt weiter. Wir sind auf die Staten Island Fähre gestiegen um nach … Achtung … Spannung …. Staten Island zu fahren. Der Grund wieso wir das gemacht haben: einen Blick auf die Freiheitsstatue zu werfen. Recht unspektakulär… auf die Insel direkt zu fahren und ggf. eine Führung mitzumachen wäre vllt interessanter- ob wir es noch schaffen … wer weiß. Nachdem die Fähre uns auch wieder zurück nach Manhattan gebracht hat stand erstmal Raubtierfütterung an. Für uns ging es in ein Restaurant mit Südstaatenküche und es gab Jambalaya und Salat. Zur Abwechslung mal kein Fastfood. Nach der Pause sind wir mit der Bahn nach Greenwich Village gefahren, einem schönen Viertel mit vielen Cafés, Bars, Restaurants und kleinen Geschäften. Fern von Wolkenkratzer war es dort wirklich ruhig und es tat verdammt gut … New York ist total laut.
    Für den Abend haben wir uns wieder aufs Wasser getraut. Wir haben eine Harbor Lights Bootstour gemacht. Diese ging ca. 2 Stunden vom Hudson River bis in den East River, einmal um Manhatten. Wir haben so New York & Umgebung aus der Ferne gesehen und das bei Sonnenuntergang bis hin zur Dunkelheit. So ging auch unser zweiter ganzer Tag in New York zu Ende 😊