Mallorca 2022

July 2022
A 8-day adventure by Karolin Read more

Und schon ist der letzte Tag

July 11, 2022 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Heute Morgen sind wir recht entspannt gestartet mit Frühstück und Pool. Um 9 war ich mit Paula nochmal beim Baby-Club. Da wurde Spielen auf der Decke unter Palmen angeboten. Die Animateurin ist sehr nett und hatte mir schon beim ersten Mal gute Tipps gegeben mit der Bus-App usw und heute hat sie erzählt, dass unter dem Hotel ein ganzes Labyrinth besteht und dort auch die ganzen Saison-Arbeiter aus Küche und Service untergebracht sind.

Nach einer frühen Mittagspause (und laaaangem Schlaf für Pauli) wollten wir eigentlich nochmal zum Strand. Der Shuttle war in der ersten Fahrt allerdings schon voll und hatte technische Probleme, sodass wir uns entschieden haben, am Kinderpool zu bleiben.
    Nach etwas Zögern hat Lotta festgestellt, dass auch mit einer Sprachbarriere ein Spiel mit anderen Kindern möglich ist. Die Rutschen waren ihr immernoch nicht geheuer, eine hat sie nochmal mit mir probiert. Paula war da sehr viel mutiger unterwegs und war nicht mehr zu stoppen. Sie hat sich richtig quiekend auf die nächste Abfahrt gefreut 🥰

Am Abend waren beide schon wieder sehr müde, Lotta hat die Minidisco mit Captain T und den Superdogs aber nochmal durchgezogen. Pauli musste ins Bett 😴

So geht die Woche auch schon um. Mit den beiden Mäusen reicht eine Woche finden wir und die Entscheidung für ein All-inclusive Hotel war absolut richtig, wenn es ab und an auch trubelig und laut zugeht. Jederzeit Essen gehen zu können und das in jeglicher Konstellation war mit Penn-Pauli einfach komfortabel und auch die vielen Angebote für Groß und Klein haben gut gepasst. Ruhige und schattige Ecken haben wir trotzdem immer gefunden.

Staudammbau am Kahlen Asten

May 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer Tour mit der Bimmelbahn durch Winterberg und einem Eisbecher sind wir rauf zum Kahlen Asten gefahren.
    Bei immernoch tollem Wetter haben wir die Lennequelle angeschaut, das Wasser getestet und an mehreren Stellen gestaut. Ein dicker Frosch hat sich den Damm kritisch angeschaut bevor er wieder ins Gebüsch gehüpft ist und die Kinder haben den Flusslauf umgelenkt 😊
    Nach einer Spielplatzrunde im Park haben wir den Tag mit Grillen und bei uns am Haus ausklingen lassen. Die Kinder haben wieder toll zusammen gespielt, Suppe gekocht und das Schaukeln geübt.