Winterberg

Top 10 Travel Destinations Winterberg:

Skiiiii foarn

January 30, 2019 in Germany ⋅ ❄️ -3 °C

Wenn ich mir meinen Blog so ansehe, kommt eine Jahreszeit und damit auch ihr flockiger Begleiter, eindeutig zu kurz. Also ab ins Auto, in den sauerländer Schnee und auf die Piste!

Eine wirklich guter Skifahrerin bin ich zwar noch nicht, aber mit meinen lieben Mädels waren die zwei Tage in Winterberg ein wahres Vergnügen. Sollte es mir darüber hinaus mal einfallen, meine holländisch Kenntnisse wieder aufzufrischen, weiß ich jetzt auch ganz genau wo ich fündig werde ;)

Und damit bricht die letzte Woche Heimat an, bevor ich mich wieder von der Sonne küssen lasse.

Sauerland in weiß...

January 24, 2019 in Germany ⋅ 🌙 -8 °C

So, jetzt haben wir nach Monaten endlich ein paar Tage frei und nutzen sie, um ein Wintercamping im Ahretal zu gestalten.
    Es ist nur ein kleine Auszeit vom Alltag, aber man wird sofort mit wunderbarer Natur belohnt. Die Herausforderung besteht darin, den Minusgraden zu trotzen, was mit unserem Touring kein Problem darstellt. Der ist super isoliert und wir haben genug Wärmequellen an Bord. Das beste ist die Fußbodenheizung, damit hast du schon gewonnen. Mit ca. 300 Watt ist sie auch kein Stromfresser. Die Truma läuft auch super, da sind 10 Grad Minus kein Problem. Hier im Ahretal, etwas abseits des Skizirkus Winterberg, in einem ruhigen Seitental, verbringen wir ein paar Nächte. Heute werden wir eine Tageswanderung zu den Skigebiet in der Nähe machen. Ich hoffe, da gibt es auch eine gemütliche Almhütte zum einkehren. Werde berichten...
    Ja tatsächlich gab es eine Hütte und morgen werden wir Ski fahren. Haben heute abend schon Material gesichert. Das wird ein Spaß... Endlich wieder Ski fahren, zum wieder reinkommen sind die Übungshänge ganz gut.

Februar 2016

February 8, 2016 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Diesen Februar habe ich gleich 4 unterschiedliche Dinge gemacht:

1.) Ich bin ca. 1 Woche in Winterberg im Sauerland Ski gefahren. Das war ok – mehr nicht!
    2.) Danach wollte ich das noch mal in Willingen im Sauerland versuchen – aber auf grünen Abfahrten ging das leider nicht. Also bin ich Alternativ von Willingen täglich startend auf meiner Wandertour „Rothaarsteig“ die Etappen 1 – 4 gegangen.
    3.) Und wir waren bereits Ende Februar wieder zum Skifahren in Hochsölden.
    4.) Bereits im Februar bin ich in meiner 1. Saison bereits auf dem Golfplatz gewesen (Bild 6)

Wolfgang am 22.04.2017

Winterberg