• Kunst im Wald 🤣

    4. juni, Tyskland ⋅ 🌧 17 °C

    04.06.26, Fronleichnam
    Von ca. Bad Honnef bis ca. Erpel

    Um 5:30 Uhr stehe ich auf und packe schnell mein Zelt zusammen. Ich koche mir einen Kaffee und frühstücke kurz. Das Brot, dass ich mir gestern noch gekauft hatte, ist jetzt schon reichlich trocken. Das sollte eigentlich auch noch heute Abend schmecken. Naja...
    Da es regnet bleibe ich noch eine Weile an diesem schönen Platz. Da kommt Simon und setzt sich dazu. Erst dachte ich, er sei Wanderer, aber tatsächlich absolviert er gerade ein Lauftraining und hat nur bergauf eine kleine Gehpause eingelegt. Er kommt aus Düsseldorf und ist vor 14 Tagen seinen ersten Marathon gelaufen. Jetzt würde er gerne abnehmen um schneller zu werden und verzichtet vollständig auf Kohlenhydrate. Vitaminpillen sollen es richten. Simon ist auch schon drei Caminos gewandert. Der Camino del Norte fehlt ihm noch. Der Weg, auf dem die beste Wanderin von allen auch gerade unterwegs ist. Den will er in Kürze angehen.
    Nach Simon kommen noch weitere Läufer an der Hütte vorbei. In NRW ist Feiertag. Fronleichnam. Deshalb sind auch mehr Leute unterwegs.
    Und dann laufen mir plötzlich in 30 m Entfernung Wildschweine über den Weg. Ich erkenne noch eine Bache und drei Frischlinge bis sie links im Unterholz verschwinden. Eigentlich habe ich ja keine Angst vor diesen Tieren. Was mich aber stutzig macht, ist, dass ich kein weiteres Geraschel oder Getrappel höre. Es scheint so, als würden sie dort immer noch im Gebüsch am Wegesrand sein und sich verstecken. Ich mag erstmal nicht weitergehen, muss dann aber irgendwann da vorbei. Aber nichts passiert. Als ich dann nochmal in das Gebüsch luge, ist da nichts. Können Wildschweine schleichen?
    Später kommt mir ein Paar entgegen. Sie:"Sie sehen ja gut aus. So schöne Farben. Ich überlege, ob sie mich vielleicht auf den Arm nehmen will. Als farbenblinder Modebanause weiß ich sehr wohl, dass der Grünton meiner Jacke kein Stück zu dem Grasgrün meiner Lieblingshose passt. Doch, meint sie. So schön bunt. Sie sei Kunstfan und möge das sehr. Bin ich etwa ein Kunstwerk? Noch 2km später muss bei dem Gedanken an diese Begegnung lachen.
    Am Nachmittag esse ich in Unkel einen Burger mit Pommes und gehe bei angenehmem Wetter weiter. Seit heute Morgen hat es nicht wieder geregnet, aber um 18.00 Uhr geht's dann los. Mit Gewitter. Ich habe mal wieder Glück, weil ich gerade eine Schutzhütte erreicht habe. Aber jetzt muss ich mir mal Gedanken über die Nacht machen. Doof ist, dass ich hier keinen Internetempfang habe.
    19.30 Uhr: Ich habe mir Gedanken gemacht und baue das Zelt in der Hütte auf. Nicht so schön aber es geht.
    Læs mere