• Day 6

Lübeck

July 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute beschlossen wir nach langem Hin und Her und etwas später für unsere Verhältnisse nach Lübeck zu starten. Nach über einer Stunde durch die Wandai parkten wir an der Willi Brandt Allee direkt am Wasser mit Blick auf die leider eingerüsteten Türme der Marienkirche. Dennoch ein nettes Stadtpanorama an der Trave. Wir spazierten in Richtung Holstentor und steuerten auch schon direkt auf einen Schiffsanleger zu. Denn nach unserem gestrigen Kilometer Marathon im Freizeitpark, waren vor allem die Herren der Schöpfung etwas fußlahm. Kurzerhand organisierten wir uns Tickets für eine etwa einstündige Schiffstour auf Trave und Elbe Lübeck Kanal. Vollkommen entspannt und mit einigen interessanten Fakten beschallt, schipperten wir sozusagen um die Lübecker Altstadt herum. Unter niedrigsten Brücken hindurch, mit Sicht auf alte Hafenkräne, ein Disko Schiff aus Beton, wunderschöne Wassergrundstücke und ganz enge Durchgänge in die Altstadt ( Breite- Sargmaß) führte uns die Reise. Wir konnten von allen Seiten die Bauwerke und die Kulisse der Stadt bewundern. Wirklich hübsch. Nach dem Ausstieg wieder die für uns typische Nahrungssuche 🤨😱😤😟🤬🤫.
    Wir fanden ein nettes Kaschemmchen am Wasser und verspeisten dort mehr als leckere Matjesbrötchen, sowie die beste Currywurst aller Zeiten. Dann bummelten wir noch ein wenig, um uns den Dom, der wegen Überfüllung( 15 Leute) 🤔gerade keine Besucher auf dem Turm zuließ, das Rathaus den Marktplatz und die Marienkirche anzuschauen. Schon bisschen seltsam die hübschen Backsteinbauten zwischen den modernen Kaufhäusern, Läden und viel, viel Verkehr. Dann noch ein letzter Stopp im Marzipanshop und dann nix wie heim. Nun ist nix tun angesagt....