Satellite
Show on map
  • Day 13

    Fahrt nach Puerto Viejo de Talamanca

    May 14, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Das Taxi holte mich um 5 in der Früh ab, damit ich die erste Fähre nach Puntarenas nehmen konnte, denn ich wollte nicht nur so schnell wie möglich weg, sondern es auch noch bei Tageslicht nach Puerto Viejo schaffen. Die frühe Tagwache wurde mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt, den ich von der Fähre aus beobachten konnte. Vom Hafenort Puntarenas ging es dann mit dem Bus knapp 2 Stunden nach San José, von wo aus es dann eine Direktverbindung nach Puerto Viejo gab, die noch mal 5 Stunden dauerte.

    Alles funktionierte wieder mal tadellos und die Busse waren zum Glück modern und klimatisiert. Zum Aufwachen gab es an der Bushaltestelle in Puntarenas dabei eine Zudröhnung mit lautstarker Rockmusik. Bei meinem Umstieg in San José bin ich dann zufällig bei einer gerade stattfindenden Parade vorbeigekommen, welcher ich noch eine Zeit lang mit Begeisterung zusah.

    In Puerto Viejo angekommen gönnte ich mir nach dem Check-In ein gutes Essen und schlenderte ein wenig durch den Ort. Fast hätte ich mir auch eine Tasche gekauft :)
    Read more