Satellite
Show on map
  • Day 15

    Punta Uva

    May 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Den nächsten Tag startete ich mit einem leckeren Frühstück in einem super netten Café, das auch als Bibliothek hätte durchgehen können. Danach wollte ich Geld abheben. Nachdem an dem einzigen funktionieren Bankomaten des Ortes jedoch eine Schlange mit 10 Leuten war (das kommt in Costa Rica häufig vor), verschob ich das Vorhaben, ein bisschen Geld hatte ich noch. Heute war ohnedies nur ein Strandtag geplant.

    Ich mietete mir ein Fahrrad (neben den Tuktuks eines der Hauptfortbewegungsmittel im Ort) und fuhr damit ein paar Kilometer in Richtung Süden, wo sich ein schöner Karibikstrand nach dem anderen befindet. Am Punta Uva, dem schönsten Strand der Gegend, schlug ich mein Lager auf. An diesem traumhaften Strand hab sogar ich es ein paar Stunden ausgehalten, ohne abgesehen von einem Lunch zwischendurch viel zu machen. Außerdem war ich von Santa Teresa ohnehin noch im Chillmode.

    Als am Nachmittag langsam die Regenwolken kamen, machte ich mich wieder auf den Rückweg. Ich schaffte es noch im Trockenen in die Unterkunft und regnete es dann ca. 2 Stunden lang gemächlich. Pünktlich zum Dinner hörte es wieder auf und probierte ich in einem Restaurant noch eine typisch karibische Fischsuppe namens "Rondon". Auch wenn sie nicht so aussah, schmeckte sie ausgezeichnet.
    Read more