Satellite
Show on map
  • Day 16

    Rafting am Pacuare River

    May 17, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach 3 Nächten in Puerto Viejo setzte ich meine Reise fort. Dieses Mal mit einem besonderen Shuttle, einem Raftingshuttle. Man wird dabei direkt von der Unterkunft abgeholt, nimmt nach einem Frühstück am Rafting an einem der schönsten und herausfordernsten Flüsse des Landes, dem Pacuare River, teil und wird dann, nach einem Lunch zu der gewünschten Unterkunft in der jeweils anderen Stadt gebracht. Perfekt für mich!

    Das Rafting hat alle meine Erwartungen übertroffen. Bei einem Schwierigkeitsgrad von III-IV sind wir ganze 30km den Fluss entlang durch zahlreiche Stromschnellen geraftet. Es hat nicht nur richtig Spaß gemacht, sondern war auch die Landschaft wieder einmal unglaublich schön und beeindruckend. Wir haben sogar Hütten von indigenen Dschungelbewohnern gesehen. Nachdem wir ganze 3 Stunden zur Mittagszeit am Wasser waren, hab ich mir beim Rafting trotz 50er Sonnencreme allerdings meine Oberschenkel komplett aufgebrannt :(

    Am Nachmittag wurde ich dann zu meinem nächsten Stopp in La Fortuna gebracht. Ich wollte mal wieder in eine Unterkunft, wo etwas mehr los ist und hab ein Zimmer in einem der Selina Hostels gebucht. Beim Check in hab ich mich auch gleich noch zum gemeinsamen Abendessen angemeldet, was ich allerdings 10 Minuten später schon wieder bereut hatte. Ich hab nämlich unmittelbar nach meinem Check-in eine super nette Truppe bestehend aus Florian und Philipp aus Deutschland und Katrien aus Belgien kennengelernt, die am Dinner nicht teilnahmen. Wir haben aber noch Pläne für den nächsten Morgen geschmiedet und bin ich dann zum Abendessen. Das Dinner hätte ich mir wirklich sparen können, es war völlig überteuert und waren nur ein paar geschätzt 18-jährige Amerikanerinnen dabei, mit denen ich nicht gerade auf einer Wellenlänge war. Ich bin gleich nach dem Essen wieder abgehauen und früh schlafen gegangen, da wir am nächsten Tag ohnehin früh los wollten.
    Read more