Satellite
Show on map
  • Day 17

    La Fortuna

    May 18, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

    Mit Philipp, Florian und Katrien hatte ich am Vorabend ausgemacht, dass wir noch vor dem Frühstück zu den Hot Springs fahren. Es gibt am Fuße des Vulkans einen öffentlich frei zugänglichen Fluss mit natürlich heißem Wasser. Und das Beste: Man kann darin baden und wegen der frühen Zeit waren wir fast allein dort. Es war richtig angenehm, eine Zeit lang im heißen Fluss zu verweilen. Von Philipp gab's oben drauf noch Papaya-Service.

    Zurück im Hostel gab's dann das richtige Frühstück und haben wir uns zum Abkühlen noch ein hartes Match im Wasservolleyball geliefert. Hierbei hatten wir ganz besondere Fans, denn 4 riesige Leguane haben sich neben dem Pool platziert und uns die ganze Zeit neugierig angestarrt.

    Die anderen 3 haben sodann ausgecheckt, um weiter nach Samara (nähe Santa Teresa) zu fahren. Katrien hatte kurz zuvor spontan beschlossen, sich den Männern anzuschließen.

    Ich nutzte den restlichen Vormittag für ein paar Recherchen und machte mich am Nachmittag auf, um eine Kakaoplantage zu besuchen. Ich wollte schon immer mal eine rohe Kakaofrucht probieren! Auf der Plantage konnte ich nicht nur das, sondern wurde der gesamte Prozess der Schokoladenherstellung mitsamt vielen Kostproben in jedem Stadium gezeigt. Die rohe Kakaofrucht schmeckt übrigens ein bisschen wie Litschi.

    Am Rückweg hab ich gesehen, dass ich ganz in der Nähe eines Badeplatzes mit "Ropeswing" war und hab dort noch kurz vorbeigeschaut.
    Read more