• Monteverde (Tag 2)

    May 21, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

    Eine Besonderheit von Monteverde sind die tropischen Nebelwäder der Region. Aufgrund der Höhenlage befinden sich die Wälder meistens in Wolken, was die Grundlage für die enorme Artenvielfalt und einzigartige Vegetation bietet. Farne, Moose und Flechten klettern auf der Suche nach Sonnenlicht die Bäume empor und sorgen für ein saftiges Grün.

    Um ein wenig über die Geschichte der Gegend zu erfahren und gut versteckte Vögel zu entdecken, die ich alleine nie finden würde, buchte ich dieses Mal wieder einen Guide. Die Tour durch den Monteverde Cloud Forest startete früh am Morgen und dauerte etwa 3 Stunden. Hier waren vor allem die bewachsenen Bäume beeindruckend, doch konnte uns der Guide auch einige Vögel sowie eine Tarantel zeigen. Den schönsten Volgel des Landes, den berühmten Quetzal, haben wir, obwohl wir ihn gehört haben, leider nicht gefunden. Nach der Tour ging ich mit einer aus der Gruppe, Elyse aus Colorado, auf einen Snack im dortigen Café und wanderten wir am Nachmittag noch gemeinsam über paar andere Wege des Nebelwaldes.

    Später war ich mich mit Philipp, Florian und Katrien verabredet, die ich in La Fortuna kennen gelernt hatte und die nach ihrem Abstecher nach Samara nun auch nach Monteverde gekommen sind. Wir verbrachten einen sehr netten Abend mit ein paar Drinks und gutem mexikanischem Essen.
    Read more