Satellite
Show on map
  • Day 21

    Monteverde (Tag 3)

    May 22, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

    Am Montag fuhr ich in der Früh zu einer Kaffeeplantage. In Monteverde herrschen aufgrund der Höhenlage perfekte Bedingungen für Kaffeepflanzen, weshalb es eine der größten Kaffeegegenden in Costa Rica ist. Bei einer knapp 3-stündingen Führung wurden uns die Produktionsschritte vom Einpflanzen über die Ernte bis zur gerösteten Kaffeebohne näher gebracht. Bei einem Spaziergang über die Plantage sahen wir außerdem wieder einen Tukan und weitere Vögel. Eine Verkostung durfte am Ende natürlich nicht fehlen. Erklärt wurde dabei zum Beispiel, warum hell geröstete Kaffeebohnen mehr Koffein beinhalten als stark geröstete, was mir zuvor nicht so bewusst war (ich hatte mir darüber bis zur Tour auch nicht wirklich Gedanken gemacht). Als Kaffeejunky war die Tour für mich jedenfalls sehr interessant und informativ.

    Nach der Tour holten mich Florian, Philipp und Katrien für den "Treetop Walkway Suspension Bridges" im Selvatura Park ab. Die drei waren am Vormittag Ziplining im Extremo Park, was ich ja schon am Samstag gemacht hatte. Der Selvatura Park ist ein Naturerlebnispark in den Nebelwäldern Monteverdes, in welchem wir eine kleine Wanderung planten, die unter anderem über 8 Hängebrücken mit einer Höhe von bis zu 52 m und einer Länge von bis zu 170 m führte.

    Am Abend gingen wir dann gut essen und übten in einer Bar noch ein paar verhaltene Merengue Tanzschritte. Lateinamerikanische Musik hört man in Costa Rica an jeder Ecke - das ist etwas, das ich auf alle Fälle vermissen werde!
    Read more